Phase um den 1. Geburtstag herum

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 11 Monate und wird im Februar 1 Jahr alt. Seit Tagen ist er wie ausgewechselt und ich erkenne ihn nicht wieder.
-Das Essen wird aus der Hand geschlagen, oder ausgespuckt oder auf den Boden geworfen.
-er ist Hunde müde aber jeder Schlaf tagsüber ist ein Kampf von fast 1 Stunde.
-nachts ist er zwischen 2-4 Stunden wach und tobt durch das Bett oder will dauernuckeln an der brust.
-beim wickeln tritt er wild um sich und moppert rum
-er will am liebsten nur Körper Kontakt, sobald man ihn auf den Boden legt, weint er und haut Hände und Füße wütend hin und her.

Er wirkt momentan allgemein sehr unzufrieden und wütend.

Hattet ihr um den 1. Geburtstag herum auch so eine Phase?
Ein Schub steht laut App erst im 24 Tagen an.
Ich bin momentan echt am Limit und würde mich am liebsten heulend in die Ecke verkriechen. Die Nächte, der Schlafmangel, einfach alles steht momentan Kopf und dann bin ich so gereizt, dass ich laut werde und es im nächsten Moment bereue 😢

Hilfe, habt ihr Tipps oder könnt mich beruhigen das es nur eine Phase ist?

Mein Sohn kann noch nicht Krabbeln und sitzen. Er Robbt nur und fängt langsam an sich auf die Knie hochzuziehen.
Ich denke er lernt momentan viel neues, kann es daran liegen das er unzufrieden ist, weil es noch nicht so klappt wie er es gerne hätte mit sitzen etc.?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Guten morgen
Seit 2 Tagen sind wir wohl aus dieser grauenhaften Zeit wieder raus 😍 das ist die gute Nachricht.
Es war exakt der selbe Zeitraum.

Die schlechte Nachricht ist es hat 3 Wochen gedauert.
Wir hatten allerdings nur das Problem mit nachts.
Alle anderen Dinge hatten wir schon in den Griff bekommen.

Also alles wird wieder gut 🤗
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld 🍀

Liebe grüsse

2

Meine Tochter ist zwar jünger als dein Sohn, aber sie war mega unzufrieden bevor sie mobil wurde. Sie wollte mehr als die konnte und das hat ziemlichen Ärger verursacht. Beim Wickeln hatten wir auch so ne Phase. Vor allem beim großen Geschäft.

3

Hey.
Mein Sohn wird diesen Donnerstag 11. Monate alt und es ist grad richtig anstrengend mit ihm.

Gute Nächte sind, wenn er es mal drei Stunden ohne Brust aushaltet, diese Nächte sind aber gerade absolute Ausnahme. Sonst kommt er gerade alle 1 1/2 Stunden, ich kann ihn nur durch die Brust beruhigen. Teilweise schläft er auf mir, weil er sonst in seinem Bett nicht zur Ruhe kommt. Tagsüber ähnlich. Bis er dann mal schläft ist es ein Kampf und oft ist er nach ner halben Stunde wieder wach, aber noch müde.
Das ganze Thema Schlaf war schon wesentlich besser, Im Moment ist echt der Wurm drin.

Tagsüber ist er sehr unzufriedenen und hängt mir andauernd am Rockzipfel. Er möchte am liebsten ständig getragen werden und fängt schon motzen an, wenn er merkt, dass man ihn ablegen will 😂
Er kann schon krabbeln, aber er lernt im Moment stehen.

Essen geht zum Glück bei uns noch ganz gut.

Ich habe keinen Rat, wollte dir nur Rückmeldung geben, dass du da nicht alleine bist.
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann wieder besser wird 😅 befürchte aber, dass dann schon wieder was Neues ansteht🤷‍♀️

Viele Grüße

4

Meine Tochter wird auch demnächst 1 und hier haben wir dasselbe. Ich vermute schon den nächsten Sprung, wobei es bisher nie so schlimm war....

Am Mobil-werden liegt es eher nicht. Meine Tochter läuft schon ein paar Schritte und ist schon ziemlich lange am Krabbeln, Hochziehen etc.