Baby-Fotoshooting

Hallo ihr lieben :)

ich wüsste gerne eure Meinung - wir sind in der 32. Woche und mich würde es interessieren wie ihr das seht mit einem Babyfotoshooting. In meinem Krankenhaus gibt es zwar eine Fotografin, die Bilder find ich nur leider zu schlicht.
Ich würde gerne eine Nachhause bestellen wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht? und/oder hättet Ihr Fotografen-Empfehlungen ?
Vielen dank :-D

1

Die Idee ist schön. Aber die Grage ist ja nun leider, ob das mit Corona möglich ist. Meine Tochter ist Ende März im ersten Lockdown auf Die Welt gekommen. Im Krankenhaus gab es die Möglichkeit wegen Corona nicht und nach Hause wäre auch keine Fotografin gekommen

2

Im Krankenhaus wurde es bei uns wegen corona auch nicht mehr angeboten. Und nach Hause kam auch keine Fotografin.

3

Zu Corona haben meine Vorrednerinnen ja schon was gesagt.
Ich muss sagen, ich persönlich finde diese Bilder aus dem Krankenhaus meist nicht so toll. Und dann war alles irgendwie nicht möglich. Am Ende haben wir mit einer guten Kamera selbst einige Bilder gemacht. Das bedeutete auch recht wenig Stress. Und als der Kleine 6 Monate alt war, sind wir zu einem Fotostudio und haben einige sehr hübsche Familienbilder machen lassen. Der Vorteil war da dann, dass der Kleine schon aktiv geschaut hat, sitzen konnte und insgesamt mehr möglich war als „wir legen das Kind jetzt da hin“.
Anfangs war ich traurig, dass die Möglichkeit so kurz nach der Geburt Bilder zu machen nicht da war. Inzwischen finde ich unseren Weg echt gut.

Achso: alles Gute für die Ankunft des neuen Erdenbürgers. Hoffentlich geht das alles gut über die Bühne

4

Achso: eigene Bilder gehen gut, wenn man zum Beispiel ein hübsches Kissen als Hintergrund nutzt. Auch Spucktücher mit dezentem Muster sind super. Elnfach über das nächstgelegene Chaos werfen und man hat einen schlichten Hintergrund

5

Meine Tochter wurde Anfang Dezember geboren. Im Krankenhaus wurden keine Bilder mehr angeboten (hätte ich aber eh nicht in Betracht gezogen, da mir diese nicht individuell genug sind) Ich hab mich schon in der Schwangerschaft mit meiner Fotografin in Verbindung gesetzt. Nach Geburt hab ich sie nochmal informiert und wir haben noch vor Weihnachten ein Termin gemacht. Das Shooting fand in ihrem Studio statt. Auch jetzt im Garten Lockdown bietet sie ganz normal ihre Shootings an. (NRW)

Ich Würde immer wieder das viele Geld in einen Fotografen investieren. Die Babyzeit geht so schnell vorbei und kommt Nie wieder.

6

Mein Sohn kam Mitte Mai auf die Welt, durfte aber wegen Frühgeburt erst Anfang Juni heim. Wir hatten eine Fotografin organisiert, die kurz nach dem er zuhause war zu uns kam und Fotos gemacht hat. Und ich bin so glücklich darüber. Wir wollten gerne noch Fotos von meinem geliebten Babybauch machen lassen. Ich kam dann aber in der 30. ssw ins Krankenhaus und bis zur Geburt auch nicht mehr raus. Und da unser Sohn beatmet wurde gibt es von den ersten 2-3 Wochen nur Bilder von ihm auf denen er überall Kabel hat. Ich wollte für uns und auch für ihn daher unbedingt noch „schöne“ Erinnerungen. Unsere Babyfotografin hat die ganze Zeit über eine Maske getragen und unser Kind so wenig wie möglich angefasst. Damit haben wir uns absolut sicher und gut gefühlt.

7

Also ich hab tatsächlich beides. Beim ersten Kind haben wir Bilder im Krankenhaus machen lassen und mir haben die Bilder gut gefallen. Beim zweiten ging das mit Corona nicht und ich hab unsere Fotografin angerufen, die ein Jahr vorher ein Familienshooting mit uns gemacht hat und ich muss sagen die Bilder sind der Hammer. Sie hat sich viel mehr Zeit genommen, (im KH war es in ner halben Std. erledigt zu Hause war sie 4 Std.) es war alles persönlicher auch mit dem großen Bruder hat das super geklappt. Mich ärgert es mittlerweile, das wir das beim ersten nicht schon gemacht haben. Die war ihr Geld echt wert.

Lg Sunny

8

Wir hatten einen fotografen die auf babyfotow spezialisiert ist und die sind einfach der hammer geworden. Gegen aufpreis kommt sie auch zu einem nach hause, ansonsten ist das shooting in ihrem studio. In österreich dürfen fotografen ganz normal weiterarbeiten.
Unsere fotografin hat auch schon vor corona penibel auf die hygiene geachtet. Nach jedem shooting alles desinfiziert, hände desinfizieren und wenn sie kränklich war immer einen mundschutz getragen.
Ich hätte da null bedenken und würde es machen. Diese bilder kann man nie wieder nachholen. Und die kh fotografem sind zumindest bei uns fast gleich teuer aber die fotos bei weitem nicht so schön.

9

Hallo,

mein Sohn kam Anfang März, kurz vor dem ersten lockdown. Wir haben ein shooting zur Geburt geschenkt bekommen und haben überlegt, ob wir es einlösen oder nicht (da ging’s mit Corona ja grad richtig los). Ich bin auch sooooo froh es gemacht zu haben! Die Bilder sind wunderschön und ich schaue sie mir immer noch so gerne an!
Wir waren im Studio und das war alles gar kein Problem, ich bin wirklich froh, dass wir das gemacht haben!

Ich mach auch viele Bilder selber und die sind auch echt schön, es ist aber einfach nicht mit einem guten (!) Babyfotografen zu vergleichen. Und ja, die sind ziemlich teuer 🙈 aber jeden Cent wert!