Bigaia Tropfen

Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit kurzem oft Blähungen.. vorher hatten wir nie große Probleme damit. Habe gerade ein bisschen rum gesurft. Habe viel positives über die Bigaia Tropfen gelesen. Kann man damit auch erst jetzt starten? Habe gelesen das die meisten sie in den ersten 3 Monaten geben.. aber vielleicht würden sie uns helfen 🤷🏻‍♀️ Jemand Erfahrungen?

1

Hallo,
Natürlich wäre es wichtig zu wissen, was für ein Grund besteht für die Blähungen.
Aber mit Bigaia kannst du nichts falsch machen und kannst sie ruhig jetzt noch geben. Theoretisch kannst du sie selber einnehmen als Erwachsene, falls du deine Darmschleimhaut aufbauen möchtest

Ein Mal am Tag 5 Tropfen für 3 Wochen
Müsste reichen 😊 ich verdanke den Tropfen echt viel. Unser Kleiner hat als Säugling echt gelitten mit seinen Bauchschmerzen. Nach 2 Wochen ging es ihm richtig gut. 😊

Also probier es ruhig mal aus. Diese Milchsäurebakterien sind so oder so wichtig. Und ein gesunder Darm ist gut für die Immunabwehr.

Alles Gute euch 😊

5

Sie zahnt gerade.. keine Ahnung ob der Blähungen kommen können.. ansonsten haben wir nichts geändert..

2

Hallo...unser kleiner ist auch fast 4 Monate und hat im Moment mehr mit Blähungen zu tun...ich glaube, das liegt evtl. an der Umstellung des Darms (Stichwort Beikost) und ich creme seinen Bauch manchmal mit Windsalbe ein und bei schlimmen Bauchschmerzen gebe ich ein Kümmelzäpfchen...ich habe vor einigen Wochen die Bigaia Tropfen probiert gehabt, muss aber sagen, dass ich keinen Unterschied gesehen habe und es für mich rausgeschmissenes Geld war (die sind schon recht teuer)...aber jedes Baby verträgt es anders und ich glaube, es ist nie zu spät die Tropfen zu geben...die Tropfen sind etwas ölig und schmecken auch nicht so gut (unser kleiner hat dann immer sein Gesicht verzogen...habe die Tropfen pur gegeben), deswegen empfehle ich dann auch die Tropfen mit Milch in der Flasche zu mischen, falls du mit Flasche fütterst oder dein Baby die Tropfen absolut nicht mag...
Du kannst aber auch mal probieren etwas Fenchel-Anis-Kümmel Tee zu geben...1-2 Teelöffel versuchen in den Mund zu geben und evtl. hilft das auch schon bei den Blähungen :)

3

Hier haben die nichts gebracht, ich hatte das Gefühl, dass es noch schlimmer würde, denn als ich sie nach 3 Wochen abgesetzt habe, ging es besser. Mein Mittel der Wahl, SAB simplex, das wirkt Super!

4

Meine Tochter ist jetzt auch 11 Wochen alt und seit Anfang an hat sie Blähungen und Bauchschmerzen. Haben lefax und sah simplex usw auch alles versucht hat nicht wirklich was gebracht.. von den bigaia Tropfen habe ich auch gutes gehört und direkt mal bestellt.. müsste morgen ankommen hoffe es bringt was.. habe mir aber genau wie du die Frage gestellt ob’s schon zu spät ist da die meisten es direkt am Anfang nutzen 😬 aber meine Hebamme meinte auch man kann es immer benutzen aber die Wirkung zeigt sich halt erst so in 2 Wochen.

🥰

6

Hallo mein kleiner ist 3 monate und mit ca 1 1/2 Monaten habe ich ihm wegen Blähungen und harten Stuhl für 14 Tage die bigaja Tropfen gegebn und es war wirklich das beste was ich machen konnte! Am Anfang hat es etwas gedauert aber nach den 14 Tagen war es perfekt und wir haben seitdem keine Probleme mehr