An die Mamas die NĂ€hen 😊

Hallo ich bin auf der Suche nach einer StoffART.

Bisher habe ich Pumphosen nur aus Jersey genÀht. Allerdings wÀre mir 100% Baumwolle eigentlich lieber.

100% Baumwolle gibt es aber nun mal leider die unterschiedlichsten Stoffe ich meine weichen Stoff wie z. B. Die Schlupfhosen ausm Lidl oder h und M. Die sind ja auch 100% Baumwolle.

Wisst ihr wie solche Stoffe auf den Stoffseiten heißen? 🙈

Die meisten Baumwollstoffe sind ja ziemlich hart und ĂŒberhaupt nicht angenehm fĂŒr Babys oder Kleinkinder.


Lg

1

Reine und weiche Baumwolle (Renforcé genannt)??!?! Vielleicht findest so was.

2
Thumbnail

Ne, darunter finde ichs auch nicht. Wie gesagt es gibt Sehr viele Stoffe aus reiner Baumwolle. Suche aber welchen mit dem man gut, weiche Baby Klamotten nÀhen kann. Hier z. B. Die Seite hat sehr viel Auswahl.

3
Thumbnail

Und das zweite Bild

4

Jersey gibt es doch aus 100% Baumwolle. Jersey ist die Stoffwart, wÀhrend Baumwolle das Material ist.
Daher verstehe ich dein Problem nicht. :-)

5

OK ich bin noch totaler AnfĂ€nger. Habe bisher nur jersey gefunden der nicht 100% Baumwolle war 🙈

6

Die bedruckten haben tatsÀchlich meistens einen Elasthan-Anteil.
Ich wĂŒrde sonst noch nach Sweatshirtstoff gucken oder French Terry. Ich kenne aber die H&M-Hosen auch nicht. :-) Wenn du Jersey ansich magst, geht das in eine Ă€hnliche, aber dickere Richtung.

weitere Kommentare laden
7

Interlock Jersey ist aus 100 Prozent Baumwolle.

Aber auch die 100 Prozent Baumwolle Hosen von Lidl haben zumindest in den BĂŒndchen elastan.
Die 5 Prozent elastan im normalen Jersey sind auch nicht schlimm. Sie vermeiden halt auch ein verziehen. Reines Baumwolljersey verzieht sich gerne, wenn man nicht so viel Erfahrung hat.

Ich benutze einfach Bio Jersey oder Wolle.

10

Es gibt auch Jersey aus 100% Baumwolle. Bei Tigerlilly zB

11

Das was viele allgemein als „Baumwolle“ beschreiben ist eigentlich Baumwolle als Webware, dass was du als steif beschreibst.
Du brauchst Jersey, also Baumwolle als Maschenware.
Baumwolle ist ja nur der Grundstoff.

https://magazin.makerist.de/naehen/stoffkunde-10-stoffarten-die-du-kennen-solltest/

12

https://www.tigerlilly.de/produkt-kategorie/naehen/stoffe/baumwolljersey/normaler-baumwolljersey/100-baumwolljersey/