Baby Schlafsack, Pucksack oder Strampelsack Tipps

Hallo ihr Lieben, mein Baby kommt Ende April zur Welt. Es ist mein 2. Kind, beim ersten hatte ich nur einen Alvie Schlafsack und fand das nicht so toll. Diesmal will ich mich besser vorbereiten. Bin aber etwas überfragt vom Angebot. Ich wollt mal fragen, in was ihr euer Baby schlafen lasst und welches Produkt ihr empfehlen könnt. Ende April reicht da ein Musselin Schlafsack (hab den von CamCam Copenhagen) ? Hat jemand Erfahrung mit dem Puckababy ? Und zuletzt überlege ich einen einfachen strampelsack anzuschaffen z.B von Hansnatur. Habt ihr mit Sowas Erfahrung oder Tipps von welchen Marken? Es ist so ein Riesen Angebot 🙈

1

Wir haben ein Maibaby. Und wir nutzen seit Geburt Träumeland Schlafsäcke. Die haben Lüftungsschlitze zum Anpassen der Temperatur. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen, weil wir ausschließlich diese genutzt haben. :) Ging bislang immer durch Anpassen dessen was das Kind drunter trägt. Als es ganz heiß war, haben wir ihn einfach weggelassen.

2

Ich hatte immer (und habe bis jetzt) die Doppelschlafsäcke von Alvi. Ich bin davon begeistert. In wärmeren Nächten konnte ich nur den Innenschlafsack nutzen, in kälteren (letztes Jahr im Mai gab es einige kühle Nächte), den ärmellosen Außensack drüber. Andere Marken habe ich ehrlicher Weise nicht probiert (außer H&M - schrecklich).

3

Alvi Baby-Mäxchen, bei beiden Kindern gehabt und immer sehr zufrieden damit, sehr zu empfehlen.

4

Hallo,
wir haben zwei Maikinder und ein Winterbaby. Bei allen haben wir in den ersten Monaten je nach Temperatur Strampelsack aus Wolle oder Schlafsack von Lilano genutzt. Finde die Woll(e - Seide) Sachen einfach super und Baby war immer gut temperiert. Außerdem hat man nicht so viel Stoff in dem gerade die ganz kleinen so versinken

5

Hallo,
Der Schlafsack auf Platz 1 bei Öko Test zwecks Inhaltstoffe ist der von der Marke prolana. Er besteht aus Schurwolle, kostet 55€. Ich kann aber nichts zu dem sagen, da ich ihn noch nicht bekommen habe. Ich habe ihn am 13. Dezember letztes Jahr bestellt und er ist immer noch nicht da. Sie arbeiten also langsam. Der Kundendienst ist auch miserabel.

6

Hallöchen,
ich finde die „Schlafsäcke“ von wombambino am besten. Die haben Arme, was ich sehr gut finde und halt Beine. Für unsere Maus besser geeignet als der klassische Schlafsack.
Und eine Größe ist recht lang nutzbar, zumindest bei uns ist dies länger der Fall als bei anderen Schlafsäcken. Ansonsten hatten wir anfangs auch Träumeland oder Alvi, aber auch Aldi oder Hema. Ich fand hier alle gleich gut geeignet. Nur jetzt für den Winter müssen Arme dran finde ich. Unser Baby ist auch von Mitte April.
Liebe Grüße

7

Hallo,

Wir nehmen immer die Schlafsäcke ganzjährig von Sternenstaler. Sie sind in der Größe verstellbar und haben eine sehr gute Qualität!

Lg

8

Ich nutze nur die Schlafsäcke von popolini. Die sind mit Wolle gefüllt und einfach genial. Mein Sohn ist immer schön warm aber schwitzt nie. Sie sind teuer aber jeden Cent wert.

9

Ich hatte ganz einfache no-name Schlafsäcke. Bei dm gibts welche für 12 bis 15 Euro in alles Größen und zu jeder Saison eine andere dicke/Füllung.
Hat total gereicht.
Habe dann eher mit Schlafanzug, Body und Co versucht die richtige Temperatur zu bekommen.

Jetzt ist er groß und mobil. Jetzt hab ich Schlafsäcke von schlummersack, die haben beine statt nem Sack.