Spielzeug 2 jähriger

Was für Spielsachen könnt ihr mir für den kleinen empfehlen wo man spaß hat und er sich damit beschäftigt

1

Holzeisenbahn
Knete
Stifte, Malbuch, Aqua Doodle, Maltafel
Playmobil
Arztkoffer
Bücher mit Sound oder zum Aufklappen
Einkaufswagen, Zubehör und Kasse
Putzset, Staubsauger, Besen ...
Knöpfe, Murmeln usw. zum Sortieren
Ein großer Lastwagen, in dem Kuscheltiere oder andere Figuren fahren können
Parkgarage, Autoteppich

2

Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt
Hier seine Lieblingsbeschäftigungen:
- Knete
- Malen
- Lego Duplo
- Steckpuzzle
- Bücher mit Geräuschen, zum Beispiel "Hör mal rein wer kann das sein"
- diverse Steckspiele
- Eisenbahn mit Schienen
- Kugelbahn
- Tut Tut Babyflitzer

Ansonsten beschäftigt er sich super alleine wenn er einen Schraubenzieher in die Hand bekommt und am Stuhl Schrauben kann 😂😂😂

3

Hallo!

Unsere Nr. 2 bekam zum 2. Geburtstag ein Plastik-Spielhaus von Smoby. Das stand das erste Dreivierteljahr im Haus und nun seit 5 Jahren im Garten.

Ich liebe das Wobbleboard: Als Fußbank, als Rutsche, als Tunnel, als Wippe, ... Nicht günstig, aber notfalls als Vagga von IKEA noch gebraucht zu haben, die ist allerdings wesentlich breiter und es funktionieren nicht alle Positionen, weil auch Grundschulkinder nicht die Fußlänge haben, um über dem Teil die Beine breit zu machen. (Auf der Website gibt es Karten mit Spielvorschlägen).

Hubbelino ist eine schöne, mit Duplo zu kombinierende Kugelbahn.

Ansonsten google mal unter "Loose parts", leider gibt es keinen deutschen Begriff. Unsere Kinder haben Haselnüsse und Kastanien im Zimmer und beladen damit ihre Trecker (mit Anhänger), füttern ihre Schleichtiere, ...

Wir lieben auch unseren gefilzten Spielteppich, den Ostheimer-Bauernhof, Holztiere, ...

Kinderfahrzeuge sind auch beliebt. Nr. 1 wächst gerade aus dem Trampeltrecker raus, da muss wohl ein Berg-Fahrzeug her. Winther hat auch tolle Teile.

Alles Gute
Gruß
Fox