Baby 6,5 Monate

Mache mir etwas Sorgen, meine Erbse ist nun fast sieben Monate, sie dreht sich schon länger auf den Bauch , aber nicht zurück. Sie mag nicht besonders gern auf dem Bauch liegen. Nach zehn min hat sie keine Lust mehr. Sie liegt ziemlich flach auf den Bauch und macht auch keine Anstalten sich mit den Armen hochzudrücken . Müsste sie das nicht längst können? Sie ist am liebsten auf meinem oder Papas Arm. Wir gehen zur Physiotherapie, die sagte uns wir sollen sie nicht tragen sondern immer auf dem Boden spielen und sie sollte sehr oft auf dem Bauch liegen. Das machen wir auch. Sie mag es eben nur nicht 🤷‍♀️ Was können eure Babys so in dem Alter ?

1

Es gilt ja, dass Babys sehr unterschiedlich sind. Unser Sohn ist motorisch sehr weit. Mit 6,5 Monaten hat er gelernt sich hinzusetzen. Er schob auch rückwärts und im Kreis über den Boden.
Es ging bei ihm aber immer alles recht plötzlich. Es kam lange nichts und dann ganz viel. Mit 6,5 Monaten lernte er wie gesagt Sitzen, wenige Tage später krabbelte er und kaum hatte er das angefangen zog er sich überall hoch. Das ist jetzt etwa 6 Wochen her. Seitdem ist wieder mehr Ruhe eingekehrt. Also abwarten: manchmal passiert das worauf man wartet dann doch ganz schnell!

2

Hallöchen 🙂
Meine kleine Maus ist im gleichen Alter. Sie kann sich bis jetzt auch nur auf den Bauch drehen, aber zurück leider noch nicht. Sie drückt sich langsam mit den Armen nach oben und streckt ihren popo nach oben und versucht voranzukommen. Klappt nur leider noch nicht so wie sie es sich wünscht 🤣
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo.. ich mache mir da erstmal keinen Stress. Ich denke auch dass das irgendwann ganz plötzlich kommt ☺️
Liebe Grüße 💕

4

Trägst du deine kleine viel ?

3

Hey!
Unsere wird in ein paar Tagen 7 Monate. Sie dreht sich erst so wirklich seit 10 Tagen. Seit etwa 7 Tagen auch wieder auf den Rücken. Mit dass sie entdeckt hat, dass sie das kann, macht sie nun nichts anderes mehr. Das kommt bei eurem Wurm bestimmt auch sehr bald.
Wir legen sie immer unter einem Spielbogen. So hat sie auch einen Anreiz, sich auch wieder auf den Rücken zu drehen. Ab und zu hat sie aber auch dazu keine Lust.
Mach dir keinen Stress. Jedes Baby entwickelt sich anders und dein Baby ist definitiv noch nicht zu spät dran. Dafür kann es bestimmt schon andere Dinge besser als andere Babys. Unsere hat sich auch erst mal aufs Brabbeln konzentriert. Und dann kam endlich mal das drehen.
Nur weil einige Babys in dem Alter sogar schon robben oder gar krabbeln, heißt das nicht, dass das DER Maßstab ist. Stress dich bitte nicht so. Euer Baby geht sein Tempo und das ist doch auch gut so.

Viele Grüße

5

Danke für die liebe Antwort ☺️ Habe leider auch immer keinen Vergleich im Bekanntenkreis . Meine Tochter ist schon sieben, ist schon so lange her 🙈

6

Hallo,
Mein Kleiner ist auch 6,5 Monate alt und dreht sich schon seit langer Zeit auf den Bauch, aber er dreht sich auch noch nicht zurück!
Nach 5 bis 10 Minuten möchte er auch nicht mehr auf dem Bauch liegen und "schreit" dann. Oder er will vor, schafft es aber nicht. Und meckert dann richtig.
Er drückt sich seit 1 Woche auf seine Arme hoch. Also auch noch nicht lange.
Er ist auch sehr sehr gerne bei uns im Arm.
Sie sind noch sehr klein, nur ein halbes Jahr alt. Sie waren länger im Bauch als auf der Welt. Da dürfen wir noch nicht so streng sein 😊

7

Das einzige, was man tun kann, ist, spielerisch zu "üben". Also das Baby häufig auf den Bauch legen und dann viel reden, spielen, dazu animieren, dass es im Liegen den Kopf dreht. Babysport sozusagen😄
So wird langsam die Muskulatur gestärkt und das Liegen auf dem Bauch wird mit der Zeit weniger anstrengend. Dann macht die Bauchlage mit der Zeit auch mehr Spaß und das Drehen wird erleichtert.
Bei einem Alter von 6,5 Monaten würde ich mich da aber noch nicht verrückt machen.

8

Bei meinem Sohn sieht es ähnlich aus. Er ist ebenfalls 6,5 Monate, dreht sich auf den Bauch, aber noch nicht wirklich zurück. Er kann sich auf den Armen zwar abstützen, allerdings noch nicht zur vollen Zufriedenheit des Kinderarztes 😅

Uns wurde nun auch Physiotherapie verschrieben. Darf ich dich fragen nach welcher Methode bei euch die Physiotherapie durchgeführt wird?