Pikler 🔺

Hallo wir würden unserer kleinen zum 1. Geburtstag gerne ein pikler Dreieck schenken. Jedoch gibt es so viel auswahl im Internet, ich dachte immer, es gibt DAS pikler Dreieck und das holen wir einfach. Aber worauf sollen wir da achten oder besitzt ihr eins, dass ihr empfehlen könnt ? Danke

1

Hi,
ich habe meiner Tochter zum 1. Geburtstag eine Regenbogenwippe von Lunatur geschenkt. Da kann man anfangs drüber klettern oder sie als Laufhilfe durch die Gegend schieben, danach ist sie super zum schaukeln. Sie ist fast 2 Jahr alt und die wird immer noch täglich benutzt. Also so was würde ich empfehlen. LG

2

Das schaue ich mir gleich mal an, danke

3
Thumbnail

Hi, wir haben BlackFriday zugeschlagen und über Etsy ein Set von "BrubiEU" gekauft. Die Qualität ist super. Alle Kanten total rund, leichte Montage und sehr stabil.

Ich hatte mich vorher mal eingelesen, welche Varianten es gibt, welche Höhen etc und fand das klassische Dreieck mit Hühnerleiter bzw Rutsche (je nachdem wie rum man es einhängt) am besten und als Zugabe gab's dann noch das Balance-Board dazu :-)

5

Das haben wir gestern auch bestellt

8

Das haben wir auch.

weitere Kommentare laden
4

Das von ehrenkind soll super sein. Das hat eine Freundin, wir haben es corona bedingt noch nicht gesehen.
Das wäre auch unsere erste Wahl gewesen. Das rutschbrett war aber zu der Zeit nicht verfügbar und sie konnten uns auch nicht sagen ob es wieder kommt.

Wir haben das von holzspielzeug-peitz. Das ist an sich okay. Es hatte aber ein paar Mängel, die wir korrigieren mussten. ZB der mitgegebene Leim war viel zu wenig, so dass sich eine Stange durch eine etwas zu große Bohrung durchgedreht hat (die anderen Löcher waren kleiner), mit etwas mehr Leim hätte das bestimmt gehalten. Das haben wir aber zu spät erkannt und mussten, dann eine schraube von außen setzen und dann mit Holzmasse verstecken. An der Spitze ist das Holz an einer stelle etwas unschön durch ein astloch.
Laut Rücksprache mit ihnen, sollte das nicht so sein und ihr Angebot es wieder gut zu machen war mäßig.
Mit den ausbesserungen sind wir aber zufrieden. Der klappmechanismus ist super. Das würde ich aber nur jemanden empfehlen, der ein wenig handwerkliches Geschick hat und kleinere Fehler ausbessern kann.

Ich habe damals bei meiner Suche nach einem dreieck auf das gestoßen und hab mich daran orientiert :
https://wunsch-kind.at/pikler-dreieck/

Lg

7
Thumbnail

Wir haben das von Ehrenkind und sind super zufrieden! Auf der anderen Seite ist das rutschbrett glatt

11

die giraffe ist ja süß, darf ich fragen woher die ist?

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben die Regenbogen-Wippe von lunatur mit dem passenden Rutschbrett.
Unsere 3 Kleinen (5, 3 und 2) spielen täglich damit.

9

Wir haben eines von Mamoi mit Rutsche und Hühnerleiter. Vor Weihnachten haben wir es über etsy gekauft, die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Mir war wichtig, dass man das Dreieck zusammenklappen kann, wenn man es mal länger nicht nutzt. Bei unserem muss man dazu die Schrauben lösen, das heisst, es kann nicht einfach während dem Spielen zusammenklappen, was ja auch wichtig ist.

12

Noch eine Stimme für Ehrenkind! Das Teil ist richtig toll - unsere Tochter ackert damit rum seit sie 10 Monate ist. Super Qualität und ganz toller Kundenservice 👍

15

Hallo! Unseres wurde vom Opa selbstgebaut, es gibt ganz gute Anleitungen im Internet - vielleicht habt ihr ja den handwerklich begabtes in der Familie. Mini liebt es j d bald kommen noch Rutsche & Hühnerleiter dazu 🤗