Babyakne auch noch mit 8 Monaten 😕 Tipps?

Mein Kleiner hat ca. 2-3 Wochen nach der Geburt Akne bekommen. Ist ja ganz normal. Soweit, so gut.
Mittlerweile ist er jedoch schon 8 Monate und hat sie immer noch. Mal mehr, mal weniger.
Bei der U mit nem halben Jahr war das auch Thema und ich habe eine Überweisung zum Hausarzt bekommen. Dieser Termin hat allerdings überhaupt nichts gebracht 😔 es sei normal, ich könnte aber ein Antibiotikum drauf tun (das mache ich nicht ) 😔
Ich war jetzt erneut beim Arzt und hab die Empfehlung bekommen, die Stellen ( er hat sie nur im Gesicht ) mit einer Ureahaltigen Creme einzucremen.

Hat das eins von euren Kindern vielleicht auch (gehabt) und ihr könnt mir Tipps zur erfolgreichen Behandlung geben?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊

1

Unser Kleiner hatte das auch so lange, teilweise hatte sich das zu nässenden offenen Stellen entwickelt. Was uns als Daueranwendung gut geholfen hat war von Avene die Cicalfate+ Akutpflege mehrmals täglich. Wirkt extrem gut gegen Juckreiz. Falls es nässt, haben wir Mykundex Heilsalbe draufgemacht über Nacht, um die Stellen zu trocknen

Er hatte mit ca. 7 Monaten eine Erkältung, und das hatte dann nochmal einen dermaßen starken Ausbruch verursacht, allein wohl schon durch den Rotz, den er sich dann immer komplett über seine Haut verteilt hat und dazu dann noch das angegriffenen Immunsystem. Im kompletten Gesicht war es, eine Mischung aus entzündeten Stellen, offene Stellen, verkrustete Stellen, dass wir schon dachten, das wird nie wieder gut. Ganz schlimm. Aber jetzt mit 10 Monaten ist es wieder in Ordnung. Braucht halt Zeit und viel Pflege.

2

Danke für deine Antwort 😕 das hört sich bei euch noch mal ne ganze Stufe heftiger an. Bei uns sind es überwiegend "Mitesser" und hin und wieder ein entzündeter Pickel.

3

Ja, das war übel, zum Glück gehts jetzt wieder.. aber die Cicalfate würd ich dennoch empfehlen, gibt es ja rezeptfrei. Die hilft inzwischen auch sehr gut gegen kleine Pickelchen und entstehende Akneherde.

weitere Kommentare laden