Erkältet?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Unser kleiner (7 Monate) ist glaube ich das erste Mal erkältet. Er ist seit gestern sehr heiser und hatte etwas erhöhte Temperatur. Zudem hat er ziemlich geschwitzt. Sonst hat er bis jetzt keine Symptome.
Gibt es irgendwas was ich ihm gutes tun könnte? Es ist unser erstes Kind deshalb sind wir etwas ratlos🙈Oder muss ich direkt zum Arzt?
Ich hab ihm gestern etwas Fencheltee gegeben und lege ihn häufiger an damit er viel trinkt aber mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Und natürlich kuscheln wir viel☺️

Wäre also dankbar für eure Tips☺️

Liebe Grüsse🌸

1

Achso und kann ich mit ihm wenn ich ihn warm anziehe rausgehen an die frische Luft oder sollte man das lieber lassen im Moment?

2

Frische Luft ist super!!! Unbedingt raus gehen! Aber gar nicht mehr anziehen, als sonst. Es ist gut für die Schleimhäute und das Immunsystem raus zu gehen. Wenn die Nase zu ist, kannst du die Nasenflügel mit Engelwurzbalsam (Bahnhofsapotheke) einreiben. Oder Brust und Bauch mit Transpulmin. In die Nase kannst du NaCl Lösung geben. Gegen Husten hilft Zwiebelsirup. Bei höherer Temperatur: Ibuprofen Zäpfchen.

Gute Besserung

3

Vielen Dank für die Tips☺️ Die Nase ist bis jetzt zum Glück noch frei☺️Mal sehen wie es sich entwickelt

Top Diskussionen anzeigen