Kleidung in der Trage

Hallo Mädels,

mein Sohn ist 2 Monate alt und ich frage mich, ob es in Ordnung ist ihm ein Overall aus Schurwolle anzuziehen. Da drunter nur ein Body aus Wolle/Seide und eine Hose mit zwei paar Socken, eine Mütze aus Schurwolle und ein dünnes Halstuch. Über die Trage habe ich eine dickere Jackenerweiterung (Kumja) an.

Was zieht ihr euren Babys an?

1

Klingt für mich super. Würde aber immer mal in den Nacken fühlen. Es gibt ja kleine frostbeulen und kleine Kraftwerke.
Lg

2

Ich ziehe unseren Sohn (fast 6 Monate) derzeit ähnlich an und habe auch eine Winterkumja.
Bei uns gibt es aber statt einer Hose eine Strumphose und nur ein paar (Woll-) Socken.

Aber wie schon gesagt wurde, jedes Baby ist anders. Manche brauchen mehr, manche weniger. Einfach ausprobieren und (im Nacken) testen. Viel Erfolg!

LG Hanna 🍀💚

3

Also für uns wäre das viel zu viel. Durch dir jacke und die trage trägt das Baby ja schon 2 Schichten. Wir ziehen unseren darunter ganz normale hauskleidubg an. Ein wollwalk wäre da viel zu warm. Den nutze ich nur wenn ich mal über der Jacke tragen würde. Die halten ja richtig warm...

4

Von unten kommt ja die Kälte hoch und oben ist doch der Hals und teilweise seine Schultern frei. Und dabei friert das Baby nicht?

6

Aber du ziehst ja oben und unten zusammen. Da kann ja nicht so viel Kälte hin. Und nimm statt dem dünnen halstuch was dickeres. Es gibt auch Trageschals für Mutter und Kind.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Unser kleinster ist jetzt 8 Wochen alt. Wir sind mit den großen Kindern am Nachmittag täglich 2 bis 3 Stunden draußen. Ich habe eine Wintertragejacke, die mit Fell gefüttert ist. Unser Sohn hat dadurch in der Trage nur Body, Strampler und Lammfellstiefelchen an. Er bekommt noch eine Mütze auf den Kopf und fertig. Die Tragejacke ziehe ich unten und oben zusammen und schon kommt die Kälte nicht ans Kind. Er ist nach 3 Stunden überall am Körper warm.

LG Nona mit Rasselbande an der Hand und Engel im Herzen

8

Wie ziehst du denn oben die Jacke zu? Bei mir geht das nicht. Habe ein sehr langen Mantel und der etwas breiter ist, daher kommt von unten viel Kälte hoch

9

Habe oben und unten Gummizug mit Kordeln zum feststellen. Meine Jacke ist von Wombat&Co. London. Wenn der kleine wach ist, kann ich oben das Stück runter klappen. So sieht er was. Es zieht auch nicht in die Jacke rein. Am Hals ist mir immer warm.

10

Für mich klingt das aber sehr warm angezogen. Aber ich glaub ich habe auch ein eher hitziges Baby. Ich habe auch eine Jackenerweiterung, darunter ziehe ich ihm nicht mehr an als er auch drinnen an hat. Bis natürlich auf eine Haube und warme Socken. Du darfst nicht vergessen, dass du dein Baby ja durch deine Körperwärme schon gut wärmst. Aber fühl einfach im Nacken, der sollte schön warm sein.