Frage zum Cybex Sirona Platinum i-Size Reboarder

Hallo zusammen.

Wir nutzen schon seit einiger Zeit den Sirona Platinum Reboarder. Ich habe den gewählt weil ich einfach wollte dass mein Sohn möglichst lange rückwärts gerichtet fahren kann. Er ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate und ich habe keine Chance mehr ihn da reinzuquetschen 🤷🏼‍♀️ Er muss die Beine komplett abwinkeln und dass das nicht dauerhaft bequem ist glaube ich. Er wird dann relativ bald quengelig. Ich habe ihm jetzt schon diese Fußstütze unten raus genommen. Ist aber natürlich nicht Sinn und Zweck davon weil diese zum Sicherheitskonzept gehört. In der Beschreibung steht, dass man bis 105 cm so fahren kann?! Mein Sohn ist noch keine 90 cm und für sein Alter auf sicher nicht besonders groß. Mache ich was flasch?! Habt ihr Tipps? Kann man da noch was verlängern oder die Isofixbasis irgendwie verlängern? Ansonsten bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig als in umzudrehen. Dieses Fangkissen mag er aber auch nicht 🙈 irgendwie versinkt er da drin so stark?! Und ich finde das ne wackelige Angelegenheit. Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir da weiterhelfen. Danke und lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn die Kinder die Beine im Schneidersitz haben, können sie bis 105cm im reboarder rückwärts fahren.

2

Das ist bei Reboardern normal. Irgendwann kommt halt die Rückenlehne. Unser Sohn ist fast einen Meter groß mittlerweile und klappt die Beine rechts und links nach außen. Wir haben zwei unterschiedliche Reboarder. Beschwert haben sich bisher nur die Schwiegereltern.

3

Bitte tu die Fußstütze wieder rein und nutze den Sitz wie vorgesehen.

Das von die beschriebene „Problem“ mit den Füßen ist nur eines der Eltern. Nein, die Kinder stört es nicht, auch ältere nicht. Sie wissen wohin mit den Füßen. Dein Baby Sitz nicht gequetscht da drin.

4

Wie ich schon geschrieben hatte wird er so extrem quengelig. Nicht ich ☺️ Nach 15 Minuten brüllt er nur noch. Beim reinsetzen haben wir schon Geschrei weil er sich wehrt und durchstreckt mit Händen und Füßen. Im anderen Auto haben wir einen nach vorne gerichteten Maxicosi Kindersitz, da fehlt überhaupt nichts. Da fährt er sehr gerne. Deswegen dachte ich es muss am Sitz liegen und an der Beinposition - ich fände es auch unbequem wenn meine Knie fast in den Bauch drücken. Trotzdem Danke für die Antworten.

5

Wir haben den Sirona z und ich war auch der festen Überzeugung das sie da drin rückwärts fährt bis zum Ende. Jetzt ist sie 15 Monate alt und eigentlich nicht so groß, aber ich habe sie jetzt nach vorne umgedreht. Sie hat immer versucht eine bequeme Position die die Beine zu finden und tritt mit ihren matschigen Schuhen gegen den Sitz und die Türverkleidung. Natürlich habe ich den Sitz geschützt, aber dann tritt sie halt so dass sie drum rum kommt...🙄
Seitdem sie vorwärts ist ist Ruhe.

weiteren Kommentar laden
7

Naja, da könnte das Problem liegen..

Du sagst, im anderen Sitz ist es vorwärts gerichtet kein Problem. Das heißt, in einem anderen Auto fährt dein Kind vorwärts.

Es besteht die Möglichkeit, dass wenn man in einem Sitz vorwärts fährt, die Kinder nicht mehr rückwärts fahren möchten. Wenn Kinder es nicht anders kennen, setzen die sich rückwärts so hin, wie es für sie bequem ist. Kinder mögen Beständigkeiten, so ein Wechsel ist auch bei so einer Kleinigkeit manchmal nicht machbar.

8

Er fährt ja zu 99% in meinem Auto mit. Bei der Oma nur ganz selten und da müsste er es eher „komisch“ finden dann mal vorwärts zu fahren. Weil er das ja quasi sonst nie hat.
Wir testen es jetzt mal und dann sehen wir es. Ich habe einfach den Eindruck dass es die Beine sind die ihn stören. Dachte einfach vllt hat jemand nen Tipp oder man kann irgendwie die Isofix noch verlängern um Platz zu schaffen und ich weiß das nur nicht. Alles gut so 😊