Nierenstau 2ten Grades

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist nun im 5. Lebensmonat.
Sie hat von Beginn an rechts einen Nierenstau 2. Grades. Dieser hat sich nicht verändert er ist nicht kleiner geworden aber auch nicht größer. Alle 3 Monate wird kontrolliert.
Nun ist mein Problem das sie seit 3 Tagen sehr stechend reichenden urin hat und anscheinend auch ziemlich drücken muss damit er rauskommt.
Ich war vorhin beim Doktor dort wurde urin abgenommen, muss nun bis Mittwoch warten ob es vielleicht ein Infekt ist.( haben 2 Doktor's, in einer Praxis, die eine ist zusätzlich im Krankenhaus Oberärztin diese macht normaler Weise meine kleine, auch mit Kontrolle der Niere. Heute war der Doktor da)
Kann es auch sein das sich der Nierenstau langsam löst ? Ist das möglich ? Ich kenne mich damit nicht aus. Und der Doktor hatte auch keine Zeit 😔

1

Hallo, Nierenstau kann sich verwachsen muss es aber nicht. Manchmal benötigt es eine OP. Oftmals wird prophylaktisch eine Antibiotikatherapie gemacht bis es verwachsen ist, Bzw das Kind alt genug. Anschließend wird abgesetzt und geschaut ob es zu Infektionen kommt oder nicht. Manche können auch mit einem Stau leben ohne dass sie Probleme haben. Wenn die Babys noch klein sind, sind solche Infektionen schwerwiegend, deshalb sofort zum Arzt falls Fieber, riechender Urin oder dir dein Kind komisch vorkommt. Es gibt urinbeutel zum kleben, darin kann man Urin auffangen und mit Urinsticks zu Hause testen. Frag bei deinen Arzt danach, gibt es aber auch frei verkäuflich in der Apotheke. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

2

Ich war ja schon beim Arzt Abstrich vom Urin ist gemacht worden dauert aber bis Mittwoch.
Fieber hat sie nicht und so eig recht munter

3

Das hatte ich gelesen und deine Frage beantwortet. Um was genau geht es dir dann?

weitere Kommentare laden
6

Wenn du wissen willst ob deine kleine einen Infekt hat, dann kannst du Urin sticks machen. Keine Ahnung wieso die beim Arzt nicht gemacht wurden, dass dauert 60 Sekunden sobald man den Urin aufgefangen hat. Finde es sehr seltsam dass das nicht gemacht wurde. Um zu klären welche Bakterien oder Viren, muss dann eine Kultur angelegt werden. Klingt so als hätten sie das gemacht, sonst könnte ich mir nicht erklären wieso das so lange dauert.

7

Guten morgen
Ich wollte nur bescheid geben das unsere kleine den Kein C-coli hat.
Haben jetz Antibiotika, und hoffen das Fieber und die Übelkeit sind bald weg den das ist für sie sehr schlimm. Habe noch eine frage. Windel war die ganze Nacht trocken 😔 habe etwas Angst, gibt es Hausmittel wie ich ihr das Pullern erleichtern kann ? Ist es schlimm das sie nicht so viel isst also pre?
Trinken an Tee und Wasser macht sie nicht immer aber sof bekommen Trinken rein.