Füße entdeckt, ewiges gemecker

Guten morgen ihr lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe...
Mein kleiner (4,5 Monate) hat seine Füße entdeckt. Er versucht sie in den Mund zu schieben, funktioniert aber nicht ganz 😂 eigtl ganz niedlich mit anzusehen. Jetzt kommt das große aber
Durch sein gezappel und gestrampel bekommt er seine Strampler auf, sodass er unten rum nackig ist. Socken fliegen durch die Gegend und wenn die Hose über die Füße rutscht gibt es Geschrei. Wenn ich ihm Strampler mit Reißverschluss anziehe wackelt er solange darin rum bis seine Beine nicht in den Beinen vom Anzug drin sind, auch da gibt es Geschrei.
Also eigtl nackig lassen, aber er will auch keine Decke, die wird weg gestramplet. Sobald die Decke weg ist hab ich ein fröhliches Kind. Vom Schlafsack brauch ich da wohl gar nicht anfangen😂
Was mache ich denn nun?
Er macht es auch im Schlaf, was ich natürlich nicht direkt mit bekomme. Er schläft schon gut durch 🤷‍♀️
Er kommt auch sehr sehr schlecht in den Schlaf durch sein gestrampel und dementsprechend ist das Gemecker natürlich groß...
Habt ihr Tipps? Wie bekomme ich ihn von seinen Füßen "weg" 😂

1

Guten Morgen,
Ich vermute die Antwort auf deine letzte Frage ist „gar nicht“. Das gibt sich wenn irgendwas anderes spannend wird.
Aber vielleicht kannst du andere Kleidung probieren? Zum Beispiel Body plus Schlupfhose? Dann wären nur die Füße nackt. Unser kleiner Mann ist sehr aktiv, aber in dieser Kombi hat er es noch nie geschafft sich auszuziehen.

2

Huhu erst mal vielen dank für deine antwort.
Das Problem an Hosen ist, das im grundsätzlich alle zu weit sind vom Bund her. Er ist sehr schmal leider. Er wächst nur in die Länge 😅
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als er heute morgen nackelig neben mir lag 😅😂ich wüsste zu gerne wie er es geschafft hat.

3

Das Problem kennen wir auch :)
Hast du Hosen mit Bindeband oben? Oder kannst du einen Abnäher rein machen?

weitere Kommentare laden
8

Spontan fallen mir Strumpfhosen als Lösung ein. Und falls die auch rutschen: ich habe auch schon 2 Bodys angezogen. Also quasi erste Schicht ganz normaler Body, dann Strumpfhose (geht sicher auch mit normaler Hose) und dann nochmal ein (etwas größer geschnittener) Body oben drüber. Da verrutscht dann keine Hose mehr.

9

Wenn normale Hosen zu weit sind geht vielleicht eine Leggings, ist für ihn sicher besser als eine Strumpfhose damit er seine Füße noch erkunden kann ☺️
Ansonsten hat H&M Wollstrampler mit normalen Knöpfen unten - nervig beim an und ausziehen aber die Knirpse bekommen sie nickt selber auf 😅
Wir haben jetzt auch einen Schlafsack mit Füßen weil mein kleiner Zappelphilipp auf dem Bauch mit po hoch schläft und das im normalen nicht geht 😂

12

Huhu ich habe tatsächlich jetzt eine Leggins für ihn gekauft. Aber so vom ansehen denke ich mir ist auch die zu weit 😂
Durch sein gewackel und gestrampel rutschen ihm halt auch alle Sachen, aber das mit dem body werde ich versuchen.

15

Oh man, ich kann leider nur Tipps in die andere Richtung verteilen, bei meinem Sohn ist wenn alles oben zu eng 😅

10

Ich würde dir auch empfehlen eine Strumpfhose, Leggings etc anzuziehen und den Body darüber zuzumachen. Dann ist er nicht nackig an den Beinen und das schafft er garantiert nicht auszuziehen ;)

11

Kauf selbstgenähte schlupfhosen mit breitem Bündchen oder trau dich selber ran (ist wirklich einfach!!).
Gerade wenn dein Kind schmal ist lohnt sich das. Ich nähe Hosen fast nur noch selber

13

Eine Freundin näht auch viel selbst. Von ihr hab ich auch schon das ein oder andere Stück bekommen. Aber die Bündchen an den Füßen sind meist so weit das die über Füße rutschen...
Nachts ist es halt doof weil er kein Schlafsack will und die Decke ständig runter strampelt 🙈

14

Dann frag doch deine Freundin ob sie euch ein paar Hosen näht. Das ist wirklich fix gemacht, wenn sie geübt ist. Dann kann sie die beinbündchen auch eng machen, das mache ich auch! Da rutscht nichts über die Füße.

Zum schlafen dann mal einen schlafsack mit Beinen probieren? Oder eben einfach dicker anziehen 😅