Ein Zahn wächst mit dem Zahnfleisch 🤔

Thumbnail

Meine kleine hat sehr früh Zähne bekommen und hat inzwischen 8 an der Zahl, vier unten und vier oben. Der vierte Zahn (einer von den äußeren Schneidezähnen) wächst irgendwie komisch, zumindest ist hab ich das bei den anderen nie bemerkt oder es war eben nicht so. Es kommt mir so vor, als ob das Zahnfleisch mitwachst, der Zahn ist schon etwas länger, schimmert weiss durch aber er sieht immer irgendwie...ja blutig aus. Ich weiss leider nicht wie ich es besser beschreiben soll. Das Zahnfleisch drüber sieht auch etwas dick und prall aus. Versteht jemand was ich meine ? Ich habe versucht, es heute mal zu fotografieren aber ich finde dieses gezerre am Mund so blöd 🙈 kennt das jemand ? Schafft der Zahn nicht durchzubrechen ? Oben lässt sie sich auch seit ein paar Tagen die Zähne nicht putzen 🤷🏻 die arme Maus. Nachts im Schlaf wimmert sie immer wieder mal. Das kenne ich so null.

1

Guten Morgen.
Jaist ganz normal. Hab ich als Zahnarzthelferin schon öfter gesehen. Das zahnfleich ist auch noch ein bisschen geschwollen. Finger von lassen und der Natur die zeit lassen.
Lg

2

Oh super danke. Ich fasse es gar nicht an 👍🏼