Immer unsicher beim Nackentest (Temperatur erfühlen)

Hallo ihr lieben ,
Ich mache immer einen Nackentest um zu sehen ob der kleine (10 Tage alt)schwitzt oder friert.
Der Nacken fühlt sich aber fast jedes Mal leicht schwitzig an so in der Falte aber sein Kopf ist eher kühl ... ich bin total verunsichert jedes mal ... wie sind eure Erfahrungen ? Wie handhabt ihr das ?

1

Meine Tochter wird und wurde im Gesicht immer noch rot, wenn ihr zu warm war. Vielleicht ist das bei deinem Sohn auch so? Allerdings empfinde ich viele Babies, die ich sehe, als deutlich zu warm eingepackt. Daher kann es meiner Meinung nach schon sein, dass er deutlich zu warm eingepackt ist. ;-)

2

Hallo,

Was trägt dein kleiner denn und wie warm ist es bei euch?
Mir wurde auf der Neonatologie damals gesagt Nacken und Rücken testen, wenn er warm ist, dann ist alles in Ordnung, wenn er schwitzig oder kalt ist musst du entweder was an oder ausziehen...
Babys mögen es eher kühler und nicht sooo sehr warm... Ja manche packen ihre Kinder sehr warm ein...

Bei uns war es nie so warm im Schlafzimmer meist zwischen 17-18 Grad zu mindest in den Wintermonaten, er trug lediglich einen langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und seinen Schlafsack ohne Arme...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

4

Bei uns hat es immer so 20 Grad er hatte aber mal nur 35.7 und er hat tagsüber nur einen langarmbody mit strampler drüber anfangs sollte er noch ein pulli immer tragen den hat er aber jetzt nicht mehr ... und wie gesagt er hat eine kühle normale Stirn aber sein Nacken ist warm und in der Falte schwitzig aber auch nicht so richtig schwitzig ... ich bin mir total unsicher

5

Ich würde auch am Rücken fassen wenn der schön warm ist, dann ist alles in Ordnung ist er schwitzig ist es ihm zu warm.... Meiner hatte auch Mal in der nackenfalte ein bisschen schwitzig aber der Rücken war OK... Ich würde einfach beide stellen testen und mach dich nicht ganz so verrückt, erträgt ja jetzt nicht so die Menge... Kannst ihn ja schlecht nur im Body lassen, wir haben ja kein Sommer...

3

Ich fasse auch immer in den Nacken und wenn ich mir unsicher bin an den Rücken.
Ich bin mir da immer recht sicher, ob ihm zu kalt oder warm ist.