Drehen mit 6 Monaten

Guten Abend...
Es geht darum das meine kleine Maus sich nicht gerne dreht also von Rückenlage auf Bauchlage.
An Heiligabend hat sie sich das erste mal gedreht ganz plötzlich wir natürlich super stolz auf sie.
Sie fande es so toll hat sich denn ganzen Tag grdreht Köpfchen schön hochgehalten und gelacht dabei.
Am nächsten Tag kam gar nichts mehr nicht mal Andeutungen.
Bis jetzt macht sie es auch nur Mal ganz selten das sie es probiert.
Kommt aber meistens nicht Rum außer sie liegt im Bett da klappt es mehr.
Mache mir langsam Gedanken da mein großer Sohn wo er damals sich g dreht hat gab es kein Ende mehr.
Wie war es bei euren Mäusen?
LG und schön Sonntag Abend noch

1

Meine Maus hat auch immer mal wieder anscheinend vergessen, dass sie etwas konnte und dann nach 2-3 Wochen hat sie es einfach perfekt beherrscht ohne das sie es uns zwischendurch auch nur einmal gezeigt hätte.

Sie ist auch bestimmt 2 wochenlang irgendwie vorwärts gekommen, aber immer nur wenn sie alleine im Raum war. Wir habenes wirklich nicht einmal gesehen 😂

5

Kommt mir bekannt vor;) unserer hab ich bestimmt 5x in Bauchlage verlassen und sitzend wieder vorgefunden, bis ich endlich mal gesehen habe, wie er es macht

2

Kaum liegt unsere aufm Rücken und schon dreht sie sich mit Schwung auf den Bauch
Ständig. Seit die es kann seit ca 3 Wochen. Sie ist 22 Wochen alt.

3

Hy! Also meine Tochter ist 7 Monate alt und dreht sich seit gut 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken, dann lässt sie es aber auch wieder mal sein.
Aaaaber- sie hat sich noch nie vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Dafür kann sie zb schon sitzen. Manche Babys überspringen manche Schritte, manche zb krabbeln nie oder sitzen nie.
Ist wohl individuell :)

4

Unserer hat sich mit 5,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Mit 7 Monaten erst konnte er es zurück. Aber: eine Woche davor hat er gelernt sich hinzusetzen. Für ihn war es daher völlig uninteressant sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, denn aus der Bauchlage kam man ins sitzen, war ja viiiiel interessanter. Er ist also nie durch die Wohnung gerollt. Auf dem großen Bett hat er sich ein paar Mal hin und her gerollt, das war’s. Monatelang gabs im Wachzustand keine Drehung Bauch-Rücken.

Heute ist er 14 Monate, rennt durch die Wohnung und wenn wir blödeln, da kann er es sehr wohl! Mach dir keine Gedanken, die schaffen das schon.