Milchschorf oder Kopfgneis

Thumbnail

Hallo zusammen,

unser Sohn (3 Monate) hat schon seit einigen Wochen verkrustete Stellen auf dem Kopf. Ich bin mir irgendwie unsicher, ob es Milchschorf oder Kopfgneis ist 😅 Außerdem findet man im Internet ganz unterschiedliche Infos dazu, ob man es nun entfernen sollte oder nicht 🤔 Was sagt denn eure Erfahrung zu dem Thema? Der nächste Termin beim KiA ist leider erst übernächste Woche.

Danke für eure Meinungen 🥰

1

Das ist Kopfgneis, Milchschorf nennt man es medizinisch erst, wenn darunter juckende rote Stellen auftreten. Du kannst es mit Öl einweichen und mit einer weichen Bürste vorsichtig ausbürsten, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist nicht abkratzen oder abschrubben.

2

Danke für die schnelle Antwort 😊 Habe vergessen zu schreiben, dass es langsam vorne auch oben auf die Stirn übergeht. Könnte das dann trotzdem Kopfgneis sein? 🙈

4

Das ist normal. Gib ein bisschen Öl drauf und bürste es vorsichtig ab. Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn juckt oder die Haut ganz rot wird.

weiteren Kommentar laden