Kindersitz (ab 9 Kg) mit Drehfunktion und Isofix gesucht

Hey zusammen,

für meinen Kurzen habe ich derzeit den Cybex Cloud Z mit Isofix-Station in Benutzung. Die Schale wird langsam ein wenig eng und ich möchte auf die nächste Sitzgröße upgraden.

Der Sirona von Cybex wäre der Folgesitz, der auch auf die Station passt. Er ist mit 350 Euro aber ziemlich teuer. Daher suche ich eine Alternative.

Hat jemand eine Empfehlung?
Wichtig wäre mir, dass ich den Kindersitz drehen kann, damit das Hineinsetzen angenehm ist. Außerdem sollte er Isofix haben.

Freue mich auf Eure Tipps :)

Viele Grüße
Grido

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, also ich bin nicht mehr ganz up to date. Aber ich finde ein Reborder, mit Drehfunktion für 350 Euro ist ein top Preis. Alle die wir damals angeschaut haben, lagen da deutlich drüber.

2

Hallo grido,
wir nutzen auch die Cybex Schale und werden anschließend auf den Sirona umsteigen, sofern der Sitz zu unserem Baby passt.

Der Sirona Z i-Size kostet 319€, in der Plus-Version 349€. Der Unterschied ist lediglich der Stoff, aber wir haben auch bei der Schale die günstigere Variante gewählt.
Vielleicht wären die 319€ ja nicht ganz so teuer für euer.

Zu bedenken ist aber, dass du bei einem anderen Sitz aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Basisstation dazu kaufen musst. Da müsstest du dann mal schauen, ob du preislich insgesamt günstiger davon kommst als mit dem Sirona.

So oder so würde ich dir aber dringend empfehlen, in einen Fachmarkt zu fahren und dich dort beraten zu lassen. Dort kann dein Baby dann auch direkt Probesitzen und es wird geschaut, ob der ausgesuchte Sitz wirklich zum Kind passt. Ausersehen kannst du Sitz und Station testweise im Auto einbauen und gucken, dass auch alles vernünftig installiert werden kann.

3

Wir haben den Joie i Spin 360 und sind damit top zufrieden!

4

En haben wir such und somit damit auch super zufrieden

7

Den Joie habe ich auch, will ich jetzt verkaufen. Der ist knapp ein Jahr alt. Im Großraum Düsseldorf. Falls jemand als Abholer Interesse hat, bitte melden:-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben den Reboarder Römer Britax und sind sehr zufrieden. Mein Sohn sitzt drin seit er ca 9 Kilo schwer ist und erst jetzt (mit 2 Jahren und 9 Monaten) wird er ihm zu klein.

9

Den haben wir auch. Und sind sehr zufrieden

6

€350 ist schon total billig da wirst du günstiger keinen bekommen.
Gerade die sitze die man drehen kann gibt es leider nicht viel auswahl.
Wir haben den maxi cosi mica der kostet €440. Wir handelten mit dem geschäft uns einen rabatt aus weil wir da sehr viel babysachen schon gekauft haben.
Aber er war wirklich jeden cent wert.
Jedes mal beim ein und aussteigen denke ich mir gott sei dank haben wir in einen drehbaren investiert.
Der von römer war bei uns auch noch in der engeren wahl, aber dadurch wir den mica billiger durch den rabatt bekamen entschieden wir uns dafür. Der römer hätte glaube ich auch so ca €440 gekostet.

8

Huhu,

Ich habe neulich vir der gleuchen Frage gestanden und mir waren 350 auch zu teuer.

Letztendlich ist mir die Sicherheit aber wichtiger als das ich vllt 100 Euro spare... Auch wenn im Geldbeutel doch ziemlich viel ist 🙈
So habe wir uns für den cybex sirona S i-size entschieden.
Der hat für 350 die isofix base gleich mit drin und man kann ihn drehen und ab einer gewissen Größe bzw Kilozahl auch vorwärts gerichtet fahren. Allerdings sind isobase und Sitz hier nicht trennbar und der Sitz ist auch ziemlich schwer.

Unsere kleine, 21 Wochen scheint ihn aber zu mögen (sind bisher nur 2x Probe gefahren, der ist zwar ab Geburt aber doch sehr aufrecht von der sitzposition).

Liebe Grüße
S.

11

Wir müssten mit 4 Monaten umsteigen, da die babyschale zu klein wurde und sind beim be cool o3 lite gelandet. Kostet derzeit etwa 300 Euro und tatsächlich wirds grad durch den Wunsch drehbar bestimmt nicht viel günstiger gehen. Ich möchte die Funktion aber auch null missen. Wir sind super zufrieden mit dem Sitz

12

Wir haben den osann one 360 sind sehr zufrieden damit
Und man kann ihn drehen