8 Monate altes Baby kommt bis zu 10 x in der Nacht

Hallo,
unser Strizi weint in seinem Nachtschlaf (18:30 - ca. 5:30) bis zu 10 x auf. Er scheint dann nicht wach zu sein.
Zu 99 % hilft nur stillen. Manchmal genügen nur ein paar "Nuckler".
Kennt das noch jemand?

Lalo mit Strizi 8 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist anstrengend, aber total normal. Meine Tochter hat mit 4 Jahren das erste mal überhaupt durchgeschlafen. Es kann gut sein, dass er anfängt, richtig zu träumen, oder er braucht die Nähe einfach so.

2

Also ich würde nicht sagen das es normal ist, aber das es bei manchen Babys vorkommt. Die kleinen lernen ja ständig etwas neues und verarbeiten das auch in der Nacht. Unser kleiner wird zwar bald 10 Monate, aber wir haben das momentan auch so. Bei manchen Babys kommt ea mehr vor bei manchen weniger. Unserer kommt entweder nit dem Schnuller wieder zur Ruhe, den er zum Glück meist selbst im Schlaf findet oder er braucht eine Milch Flasche. Ich bin jedesmallänger wach, egal ob ich aufstehen muss oder nicht 😄🙈 ich verstehe dich, aber es wird besser. Unsere 7 jährige schläft durch 😄 aber oftmals auch nur bis 5🙈

3

Jaa kenn ich und es die reinste katastrophe! Und normal finde ich das nicht. Bis 11 Monate habe ich das mit gemacht war fix und fertig seid geburt nur mal wenn’s gut kam hatte ich 2.5-3 std schlaf am stück und das ist finde ich weder noch gesund noch gut oder normal. Jetzt habe ich seid 2 wochen abgestillt und plötzlich schläft sie viiiiel besser! Wollte so gern weiter stillen aber ich konnte einfach nicht mehr. Seiddem wie ausgewechselt wird bis zu 5 stunden geschlafen am stück bekommt die flasche und schläft dann wider paar stunden weiter! Endlich!!! Es liegt nur daran das sie die nähe suchen und mit kurz nuckeln werden sie einfach nicht satt darum kommen sie so oft. Denke wenn sie anständig 10-20min trinken würden dann wäre das nicht soo schlimm aber das nuckeln ist das problem. Grüsse

4

Hier kann ich nur das Gegenteil sagen. Kommt ganz auf das Baby an, was haben die Leute zu mir gesagt stille ab gib die Flasche es wird besser. Schlimmster Fehler musste aufstehn Flasche machen, Nachts ständig das Kind beruhigen, stundenlang und das bis er 2 wurde. Also 1 ganzes Jahr ging das so, als ich gestillt habe waren wir stündlich wach aber er hat wenigstens wieder geschlafen nach dem stillen. Nur weil man abstillt schläft das Kind NICHT AUTOMATISCH durch, das muss man immer wieder betonen. In deinem Fall ist es super gelaufen aber zu 90% tut es das nicht. Das soll wirklich nichts gegen dich sein aber so wie es geschrieben ist vermittelt es allen erst Eltern das wenn man abstillt das Kind durchschläft und Eltern sollten wissen das es einfach nicht so ist.

5

Ja genau das kann natürlich auch sein. Bei uns war das nukeln in der nacht nicht sättigend und wurde einfach zur qual fast jeden zweiten tag stündlich geht irgendwann aufm nerv. Für uns war das die lösung. Ich stelle mir alles beim bett nachts parat samt warmen Wasser. Dann gehts ruckzuck kind wird satt und hatten jetzt einfach plötzlich viel angenehmere Nächte. Grüsse

weitere Kommentare laden
11

Bei uns war es auch so um den 8. Monat rum. Und dabei hat er seit der geburt durchgeschlafen. Dann war er so 7,5 monate alt und er wurde nachts oft wach, bzw nicht mal richtig wach sondern hat im schlaf geweint.

Bei uns wurde es mit ca 10 monaten besser und er hat wieder durchgeschlafen