4 mal am Tag Stuhlgang!!

Hallo :)

Meine Tochter ist 14 Wochen alt und sie bekommt komplett Flaschennahrung. Haben die Milupa pre und sie verträgt sie gut. Jetzt hat sie aber heute schon 4 mal Stuhlgang gehabt. Ist das normal? Haben jeden Tag Stuhlgang und manchmal auch 3 mal. Aber 4 mal hatten wir noch nie. Ist immer nach der Flasche.lg

1

Mein Sohn war zwar ein Stillbaby, aber er hatte mal einen Tag, da hat er allein am Vormittag schon 8mal (!!!) Stuhlgang gehabt. Ich hatte zufällig eh an dem Tag einen Kinderarzttermin. Mein KiA hat mich aber beruhigt. So was gibts mal. Mein Sohn hat dann nochmal 3 oder 4mal Stuhlgang gehabt. Am nächsten Tag war es wie immer.
Also ich denke, so lange dein Baby sich normal verhält und ausreichend trinkt, würde ich abwarten.

2

Ja das ist normal. Meine Tochter hat jetzt noch manchmal 4x am Tag Stuhlgang und die ist 13 Monate 🙈

Lg

3

Mein Sohn (14 Monate) hat immer noch 4 mal am Tag Stuhlgang. Er isst wahnsinnig viel und trotzdem ist nichts an ihm dran 🤣🙈 als Baby hatte er am Tag auch häufiger. Meine Hebamme sagte immer: Zwischen 10 mal an einem Tag und 1 mal in 10 Tagen ist alles okay.

4

Mein Sohn ist 7 monate und hat seit Beikost 4-6 mal am Tag Stuhlgang. Bei Milch hatte er 3-4 mal. Manchmal nur 1-2 mal. Wieso machst du dir deshalb sorgen? :-)

5

Das ist wirklich absolut nicht ungewöhnlich. Solange der Stuhl nicht plötzlich ganz anders gefärbt ist anders riecht oder das Baby zusätzlich erbricht ist das normal auch wenn es noch häufiger wäre.

6

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt Milupa Pre. Sie hat auch mindestens zwei mal am Tag Stuhlgang.. wir hatten auch mal Phasen wo sie nur alle zwei Tage hatte .. denke alles normal ;)

7

Meine Tochter ist 2,5 Monate und hat am Tag 2-4x Stuhlgang

8

Ganz normal. In den ersten 2 Monaten haben wir bis zu 20 mal am Tag gewickelt. Der Kleine ist ein Dauernuckler und da hieß es "oben rein, unten raus". Jetzt mit seinen 6,5 Monaten braucht er ca. 9 Windeln am Tag. Wir haben eben einen "schnellen Verwerter" erwischt. 😅