Hilfe! Stück vom Zahn abgebrochen! 11 1/2 Monate

Hallo ihr Lieben!

Ich konnte es gar nicht glauben, aber es ist wahr! Dominik fehlt ein Stück vom Zahn rechts vorne. Es ist zwar nur ein eher kleines Stück, aber das kann doch nicht wahr sein!!!

Kann man da jetzt nichts machen? Muss er die nächsten, sagen wir mal, 6 Jahre, mit dem abgebrochenen Zahn herumlaufen?

Oh Mensch, das ist echt gemein!

Zahnarzt geht wohl noch nicht, das würd er auch sowieso nicht zulassen!

Was soll ich denn jetzt bloß tun?

Michaela

1

Hallo Michaela
Das ist Tim auch passiert. #schock
Oben links am Schneidezahn fehlt eine kleine Ecke.
Er ist auf die Kante vom unserem Bett (Metall) geflogen.
Echt scheiße. Konnt nicht so schnell reagieren.
Ja das wird so bleiben bis die Milchzähne ausgehen.
Aber ich denke es wäre schlimmer bei den anderen Zähnen
oder wenn sie sich was gebrochen hätten.

Sorry konnt dir auch nur unsere Geschichte erzählen. #herzlich
Grüße
Nicola

2

Hallo Michaela!
Die Kleine meiner Freundin 1 1/2 Jahre hat sich letzte Woche erst einen Zahn abgebrochen!!! #heul#schock#heul (sie wurde von einem anderen Kind geschubst!!!#augen#schock#augen:-[#heul)
Meine Freundin hat mit dem Zahnarzt telefoniert, welcher meinte, dass man nichts macht!
Erstens schleiffen sich die scharfen Kanten meistens von alleine ab und wenn nicht, müssten sie unter Vollnarkose (#schock) abgeschliffen werden! Das probiert man möglichst zu vermeiden!
Ist zwar total lästig, aber vermutlich muss Dein Junior jetzt damit leben, bis der Milchzahn ausgefallen ist!#schmoll#gruebel

tut mir echt Leid für Euch!!!#liebdrueck
LG
#blume beni und lino, der noch alle (4) Zähne ganz hat #schwitz

Top Diskussionen anzeigen