Faltende/Betende Hände

Hallo.Meine 7 Monate alte Maus hält sich sehr oft ihre Hände zusammen, wie als würde sie beten. Manchmal hält sie die auch ganz fest zusammen, wenn ich sie lösen möchte. Auch im Halbschlaf hatte sie heute diese Haltung. Machen eure Babies das auch? Ich habe einen Bericht über das Rett-Syndrom gelesen und es lässt mir keine Ruhe. LG

1

Hi, zu dem Syndrom kann ich dir nichts sagen, aber mein kleiner, 7 Monate, hat das noch nie gemacht. Er schläft entweder auf dem Bauch oder auf dem Rücken mit den Armen nach oben. Sieht total witzig aus

2

Also meiner macht das auch immer wieder mal, allerdings (noch) nicht im Schlaf.
Ich würde aber nie drauf kommen, dass er irgendeine Krankheit hat!🤔

3

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hält die Hände auch oft so. Beim Stillen spielt sie mit den Händen und wenn sie dann einschläft, liegen die Hände eben so. Ich würde da auch niemals ein Syndrom oder eine Krankheit reininterpretieren.

4

Ich habe gelesen, dass manche Babys das machen, um sich selbst zu beruhigen

5

Meine machte das auch manchmal :)
Mir wurde erklärt, dass sie ihre mitte finden. Und irgendwann wandert dr rchte arm über die linke körperhälte also kreuzen sich die arme:)
Frag sonst beim kia bittte nach