Erfahrungen Neocate

Hallo ihr liebeb.

Wünsche euch allen ein frohes neues und v.a gesundes neues Jahr erstmal.

Mein Sohn 10 Monate korr. 8 Monate hat Kuhmilchallergie und er bekommt abgepumpte Mumi, es reicht aber nicht mehr aus und ich muss zufüttern.

Habe heute 3 Packs vom Kinderarzt bekommen. Musste es vom Vertretungsarzt holen und sie meinten nue es steht alles auf der Packung drauf

So meine frage wie war die umstellung bei euch. Ist die Menge Neocate so wie Mumi identisch d.h mein Sohn trinkt ca 150 ml pro Mahlzeit muss ich ihn dann auch 150 ml Neocate geben?

Wie haben euere Kids das vertragen? Und änderte sich was bei der Gewichtszunahme?

Also einfach mal euere Erfahrungen.

Mfg danke🥰

1

Zu Umstellung und Gewichtszunahme kann ich nichts sagen, aber mein kleiner hat es ein paar Tage nach der Geburt auf der Neugeborenen Intensivstation bekommen und gut vertragen.

2

Okey wie lange hatt er das getrunken

8

Er hat es in der ersten lebenswoche nach der Geburt im Wechsel mit muttermilch, über die Magensonde bekommen. Im Wechsel, weil ich noch nicht genug muttermilch abpumpen konnte. In der zweiten Lebenseoche hat er es ein paar Mal über das Fläschchen bekommen. Danach war er zuhause und hat erstmal nur noch mumi bekommen.

3

Unsere Tochter hat das bekommen, aber nur ca. 2 Monate. Sie hat mit 2 Monaten lange und starken Durchfall gehabt und normale Pre Milch nicht vertragen. Deshalb hat unsere Ärztin Neocate verschrieben. Sie hat es sehr gut vertragen und nicht ab oder zugenommen. Also völlig normal. Wir haben uns an das was auf der Dose drauf war gehalten. Kann dir leider nicht mehr sagen, ob das die gleichen Angaben war wie auf der normalen Pre. Aber mit den ml würde ich es einfach mal so probieren, wie ihr es gewohnt seit. Kannst ja dann immer noch mehr oder wenige reden.

Aber ich muss sagen, dass Neocate anders riecht als normale Pre Milch. Ich habe es als sehr unangenehm empfunden, vorallem als unsere Tochter gespuckt hat. Ich war froh als wir aufhören konnten. Ihr hat es aber sehr geschmeckt. Unsere Ärztin meinte aber dass es auch Kinder gibt die es nicht mögen, aufgrund des anderen Geschmackes.

Wünsche euch alles gute und ich hoffe dein Sohn verträgt es!

6

Danke dir. Was hat sie dann getrunken weil du gedchrieben hast ihr habt aufgehört

7

Sie hatte keine Kuhmichallergie, sondern hat einfach extrem auf eine Impfung reagiert, deshalb mussten wir für kurze Zeit Neocate geben. Dadurch hat sich der Darm wieder reguliert und sie hat es zum Glück super vertragen. Danach haben wir wieder normale Pre Milch gegeben.

4

Hallo!
Unser Sohn bekommt aktuell auch Neocate wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie.
Wegen zu wenig Muttermilch haben wir schon lange zugefüttert und seit November haben wir die Pre Milch dann durch Neocate ersetzt. Riecht wirklich anders, war aber bei uns kein Problem. Wir haben sie einfach nach Bedarf gegeben, genau wie die Pre auch. Und jetzt rühre ich den Getreide rein damit an. Alles total unkompliziert.
Wenn du zusätzlich Mumi fütterst, musst du aber auch auf deine Ernährung achten, also auf Kuhmilch verzichten. Sonst bringt es wohl nix. Das war für mich die größte Umstellung, geht aber auch.
Lg

5

Danke für deine Erfahrung.
Ja ich hab schon meineErnährung geändert.

9

Wie alt ihr Kind?

Heute 2. TAG WIE VERMUTET IHM SCHMECKT ES NICHT. HABE ES HEUTE SCHON MIT MUMI GEMISCHT ES SCHMWCKT IHN NICHT. ICH BIN VERZEIFELT.