BrĂ€uchte mal eure Meinung😄

Also mein kleiner 4 Monate schlĂ€ft super durch und das schon lĂ€nger. Wir haben noch einen 2,5 jĂ€hrigen der in seinem Bett in seinem Zimmer schlĂ€ft. Mein Mann und ich schlafen auf der Couch im Wohnzimmer das genau neben dem Kinderzimmer ist. Wir haben unser Schlafzimmer in dem wir alle 4 geschlafen hatten in das jetzige Kinderzimmer umgerĂ€umt. Also mein 2,5 jĂ€hriger schlĂ€ft da schon drin. Den kleinen haben wir im reisebett bei uns im Wohnzimmer schlafen gelassen . Aber jetzt wird er mobiler und jammert wenn er sich nicht drehen kann. Meine Frage ist ab wann habt ihr eure Kinder ins eigene Zimmer gelegt? Ich hab ein schlechtes Gewissen irgendwie. Aber hab heute Nacht mal im Kinderzimmer auf dem Boden geschlafen. Und beide Kinder in ihren Betten und die Kids haben so gut geschlafen🙏 Was denkt ihr? Soll ich einfach die ganze Nacht das babyphone laufen lassen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe ZuverlĂ€ssigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi!
Meine große hat ab 10 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, meine kleine erst jetzt mit 18monaten.
Das hatte aber primÀr den einfachen Grund, dass sie nicht durchgeschlafen haben bzw hÀufig wach wurden. Das die kleine so lange bei uns geschlafen hat, hatte zusÀtzlich den Grund, dass wir erst die gesamte Wohnung umrÀumen mussten, damit sie ein eigenes Zimmer hat. Gemeinsam, wie anfangs geplant wÀre auf Grund des gegenseitigen weckens nicht ideal, weil sie beide nachts noch aufwachen.
Wenn es fĂŒr euch so passt finde ich das voll okay. Ich wĂŒrde aber ein Video Babyphone nehmen. Das ist finde ich einfach am besten, weil da sieht man am besten was los ist und ob man ĂŒberhaupt rĂŒbergehen muss.
Ich wĂŒrde eventuell ĂŒberlegen ein floorbett oder einen lattenrost am Boden zu nehmen, da kann man sich nachts immer noch dazu legen in schlechten NĂ€chten.
Meine Kleine schlĂ€ft auf einem leicht aufgebocktem lattenrost (fĂŒr die durchlĂŒftung der Matratze) in normaler GrĂ¶ĂŸe. Öfter lieg ich dann ab 4 Uhr oder so bei ihr.
Lg

6

Oh danke fĂŒr deine Antwort. Wir haben seit 2 Jahren das Video Babyphone von Avent. Ich war mir bloß trotzdem nicht sicher. Wegen plötzlichen kindstod und so. Aber ich glaube heute probiere ich es mal aus

8

Ich glaub da darf man sich nicht zu verrĂŒckt machen. Die ganzen Statistiken dazu sind viel zu ungenau und beachten die unterschiedlichsten Details nicht. Man weiß halt leider nicht wie es sich tatsĂ€chlich verhindern lĂ€sst.
Klar es gibt statistische Risikofaktoren. So lange aber nur einzelne davon zutreffen wird das sicherlich nicht Ausschlag geben sein (außer vielleicht so dinge wie rauchen im Schlafzimmer, drogenkonsum im Familienbett usw).
Meine große hat sehr frĂŒh am Bauch geschlafen. Ich hab dabei anfangs auch ein mulmiges GefĂŒhl gehabt, aber da kann man sein Kind ja auch nicht stĂ€ndig wieder zurĂŒck drehen.
Mit einem videobabyphone hat man ja eh schon eine gute ĂŒberwachung (keine Ahnung ob die FĂ€lle in der Statistik ĂŒberhaupt ein Babyphone hatten). Du kannst es ja auch auf ganz sensibel einstellen. das hab ich bei unseren avent sehr bald wieder weiter rauf gestellt, weil sie bei jedem umdrehen angegangen sind🙈.
Ich denke, wenn ihr alle so am besten schlÀft, dann ist das schon gut so.

2

Hi,
der Große hat keine 8 Wochen in den Stubenwagen gepasst, da kam er in das Gitterbett, in seinem Schlafzimmer, und das Babyphone war an.

Hatte er, ganz selten, mal Hunger, ging ich rĂŒber. In dem Zimmer stand ein Bett, 100 x 200, in dem wurde gestillt und weitergeschlafen.

Der Kleine passte lÀnger in den Stubenwagen, der zog aber auch dann mit 12 Wochen in das Kinderzimmer mit Gitterbett, Babyphone an.

Gruß

7

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich versuche es heute Nacht mal

3

Mit 3 Wochen war unser kleiner schon in seinem Bett und Zimmer. Hat fĂŒr uns alle am besten gepasst. Haben ein Babyphone mit Kamera und ein Bett in seinem Zimmer stehen. Aber ich schlafe schon lange wieder in meinem Bett 😊 unser kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate, er braucht nachts einfach seine Ruhe, sonst ist er lange wach.

5

Oh danke das beruhigt mich sehr. Ja ich hab ja gestern zwischen beiden Kindern geschlafen. Und der große klar will ja auch nicht in seinem Zimmer schlafen wenn der kleine dann bei uns ist. Und da er sehr gut durchschlĂ€ft von 19.30-8.00 dachte ich vllt klappt es beide im selben Zimmer

4

Meine kleine schlĂ€ft seit sie ca 7 Monate alt ist in ihrem Zimmer. FĂŒr sie war es keine Umstellung. Sie schlĂ€ft genauso wie vorher bei uns