Babykissen

Hey ihr Lieben ❤️
Bin am überlegen ob ich ein ergonomisches Babykissen gegen einen Plattkopf kaufen soll.

Habt ihr sowas oder findet ihr es überflüssig?

🙋🏽‍♀️😘

1

Gibts denn einen Grund dafür? Wir haben eines gekauft, als die Kinderärztin gesagt hat, dass wir es mal ausprobieren können. Meine Tochter hatte einen leichten plattkopf. Der hat sich wieder gerundet, aber ob es am Kissen lag, wage ich zu bezweifeln. Darauf lag sie nämlich nur selten 😅
Retrospektiv würde ich persönlich drauf verzichten und es nur kaufen, wenn Arzt oder Hebamme dies empfehlen.

2

Nein es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Dachte nur vielleicht kann man es mit so einem Kissen vorbeugen oder so 😬 man sieht einfach zu viele Babyartikel im Internet 😂😂

Haben morgen die U4 ich frag einfach mal die Ärztin dann ob es nötig wäre 🙂

3

Wenn dein Kind keinen platten Kopf hat, würde ich an deiner Stelle das Geld sparen 😄

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Ich würde so etwas auch nicht anschaffen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Mir wurde vom Osteopathen dazu geraten, weil eine meine Töchter einen leicht schiefen Kopf hat. Sie mochte aber leider gar nicht darauf liegen. Im Endeffekt hab ich es jetzt nach 1x benutzen weiter verkauft.
Wenn dein Baby keine Auffälligkeiten bei der Kopfform hat, ist das meiner Meinung nach überflüssig.
Liebe Grüße

8

Oki vielen Dank denke dann wäre es unnötig so ein Kissen anzuschaffen :) dachte man benutzt sowas auch um es vorzubeugen 🙂
Lg ❤️

6

Wir hatten das geschenkt bekommen. Nie benutzt weil mein Baby entweder in der Trage, auf meinem Bauch oder seitlich geschlaffen hat :)).

Würde es also nur nach Bedarf kaufen.

9

Meine schläft auch nur auf dem Arm oder Bauch 😃😃 wer wohl echt unnötig sowas zu kaufen danke 😬

7

Wir haben es geschenkt bekommen aber meine kleine mochte kein Kissen.
Ich würde es günstig abgeben gegen aufgerundetes Porto wenn du magst gerne per nachricht

10

Danke fürs Angebot aber werde mir doch kein Kissen anschaffen :)

11

Wenn du vorbeugen magst, dann leg dein Baby einfach öfter auf den bauch oder nimm es in die trage😉 das hat dann auch noch den Vorteil, dass die Muskulatur besser trainiert wird und im Fall der trage auch das Bedürfnis der nähe befriedigt wird.

12

Dann würde ich lieber ein seitenschläfer Kissen besorgen und abwechselnd auf der linken und rechten Seite schlafen lassen