Baby wird im Tragetuch immer "hungrig"

Hallo,
mein Baby ist jetzt vier Wochen alt und ich hab ihn ab und zu mal Zuhause im Tragetuch gehabt. Er scheint das gern zu mögen, wenn ich ihn da rein nehme ist er zuerst immer schön ruhig und zufrieden.
Nach zehn Minuten fängt er aber an zu suchen, nuckelt an meinem Dekolltee etc. Dabei ist er zwar nicht knatschig, aber zappelig und für mich fühlt es sich unangenehm an.
Es ist dabei egal ob ich ihn gerade erst gestillt hab oder es schon eine Stunde her ist. Wenn er wirklich hungrig ist, geb ich ihm natürlich die Brust. Aber das ist er nicht, wenn ich ihn dem Papa gebe ist wieder Ruhe 🤷
Ich nehme an er riecht halt meine Milch. Aber was kann ich tun? Ich würde gerne auch mal mit ihm im Tragetuch spazieren gehen oder sonst was machen, aber so geht das nicht wirklich. Oder muss ich mich einfach damit abfinden dass das nichts wird?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo.
War bei mir auch immer so. Ust aber mit 3- 4 Monaten besser geworden. Ja ich glaube auch, dass es für die so wäre als würde man den ganzen Tag vor dem Buffet stehen😂.
Meiner ist jetzt so groß das er an meinem tshirt reißt, wenn er hunger bekommt.
Liebe Grüße

7

Okay, dann bin ich mal noch etwas geduldig ☺️

2

Versuch mal raus zubekommen ob es sich da um besondere Uhrzeiten handelt. Zb von 16-20 Uhr. Vielleicht kannst du es dann ja auf einen anderen Zeitraum verlegen.
In dem Alter werden die kleinen halt wacher. Sind mehr oder weniger angekommen.
Dann gibts da ja auch noch das clusterfeeding. Vielleicht will und muss dein baby aktuell einfach mehr Milch bestellen.
Das wird aber mit der zeit entspannter. Besonders wenn sie etwas rumschauen wollen. Dann mögen die meisten es sehr in der trage/im Tuch.

8

Alles klar, ich versuche es mal weiter und achte auf die Uhrzeiten :)
Ja clustern tut er abends viel, da versuche ich es gar nicht erst

3

Vielleicht klappt es mit einem Schnuller besser?

9

Hab ich auch schon überlegt, er verliert ihn aber noch sehr oft. Wenn er auf mir liegt mag er den Schnuller auch gerne, also könnte das klappen ☺️

4

Liegt er direkt auf der Haut? Dann könntest du versuchen, ein dünnes Mulltuch zwischen euch zu legen. Dabei musst du einfach darauf achten, dass er trotzdem gut atmen kann und nicht sein Gesicht komplett darin vergräbt ;-)

10

Oh das ist ein guter Tipp, bzw könnte ich ein Oberteil tragen das oben höher schließt ☺️

5

Macht er das draussen auch? Gerade im Winter mit dicker Kleidung sollte es doch gehen. Die meisten Babies schlafen beim tragen ein.

6

Ich hab mich noch nicht raus getraut weil er es halt nur so kurz aushält 😅 hatte Sorge dass er das draußen auch macht und ich mich dann wieder nach Hause beeilen muss

11

Und wenn, dann weint er halt und Du gehst heim. Man kann es sich auch kompliziert machen. Nach dem stillen schnell anziehen und raus. Ich war 8-9 Tage nach Geburt mit dem Tragetuch unterwegs.

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann auch nur empfehlen mal das Risiko zu wagen, raus zu gehen. Mein Kleiner ist draußen total ruhig und ausgeglichen, selbst wenn es drin gerade unruhig war. Trau dich! Zu erst ne kleine Runde um den Block und dann immer mehr!

14

Ich werde es mal ausprobieren :)