Von Bauch auf Rücken drehen

Hallo,
Wann haben sich eure kleinen angefangen sich von der Bauchlage zurück auf den Rücken zu drehen?

Von der Rücken in die Bauchlage schafft mein kleiner schon seit er knapp 3 Monate ist. Aber zurück will er nicht.

Er ist jetzt 5 Monate und 11 Tage alt.

1

Meine qird am Donnerstag 4 Monate alt und dreht sich null komma null😅 hat sie keine Lust zu🤣 wenn sie auf dem Bauch liegt wird nur umher geschaut, die rückenlage liebt sie, aber es macht nicht den Anschein als würde sie mal versuchen sich zu drehen😅 kommt i-wann noch..
Dafür brabbelt sie den lieben langen Tag und motzt ihre Rassel an 🤣

2

Im motzen ist er auch groß dabei. Im Moment meckert er mit dem Spielebogen der mitten im Weg liegt 😂

Dann werde ich noch ein bisschen warten. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Nächsten Monat habe ich wieder einen Termin beim Kinderarzt. Denke wenn er nichts sagt ist es so in Ordnung.

4

Bin auch mal gespannt, am Donnerstag haben wir die U4😅

3

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt.
Sie konnte sich mit 8 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen und mit 5,5 Monaten wieder zurück.

6

Danke für die Antwort.

5

Unser Sohn hat sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht, mit 4 Monaten. Als er das perfektioniert hat, hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht, dass war zwei Wochen später.

7

Danke für die Antwort. Irgendwann wird es werden.

8

Das sowieso! Man darf sich (und vor allem das Kind) keinen Stress machen und mit anderen vergleichen. So abgedroschen der Satz auch klingt, so wahr ist er: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und man darf auch nicht alles glauben, was man liest. Bei urbia kann gefühlt jedes 2. Kind mit 10 Monaten schon laufen, ich habe mit meinem Sohn jede Menge Krabbelgruppen besucht und kann dir sagen, dass das in der Realität nicht so ist 🤣

9

Huhu, die erste Richtung klappte mit knapp 4 Monaten, die andere Richtung dann erst ungefähr mit 5.5 Monaten wenn ich mich recht erinnere... hat jedenfalls relativ lange gedauert bis sie wusste, wie sie wieder zurück kommt nach dem Drehen :-)

10

6 Monate 1 Woche und dreht sich noch nicht zurück.
Aber vom Rücken auf Bauch macht er seit zwei Monaten

11

Hey, meine Motte ist fast 8 Monate alt. Sie liebt die bauchlage und wollte immer auf den bauch. Seit sie 4 monate alt ist, kann sie sich daher auf den bauch drehen. Sie hat aber nie gerollt, dreht sie selten bis gar nicht auf den Rücken zurück, warum auch, auf dem Bauch kann man mehr sehen und seit 1 Monat geht es auch vorwärts. Ich dachte immer sie kann sich nicht zurück drehen, aber doch sie kann, sie will nur nicht 😜😁, also keinen Stress, das kommt alles und vllt auch bei euch eher vorwärts als rollend, Stress dich nicht.

14

Bei uns ist es auch so. Ende des dritten Monats hat sie sich auf den Bauch gedreht. Bis heute habe ich so gut wie nie gesehen, dass sie sich zurückdreht. Sie kann mittlerweile sitzen, krabbeln und sich in den Stand ziehen. Da hat sie einfach kein Interesse an der Rückenlage.

15

Meine Kinderärztin meinte letzten Monat bei der U5 nur lachend, tja sie hat halt den vorwärtsgang entdeckt, da wird der Rücken uninteressant. Und sie meinte, dass die Kinder die das auf dem Bauch liegen von Anfang an spitze fanden meist kein Interesse daran haben sich zu Rollen sondern vorwärts wollen. War übrigens anstrengend bis sie den vorwärtsgang gefunden hatte, dieses ständige gemotze weil man nicht dahin kommt wo man wollte.

weiteren Kommentar laden
12

Vom Rücken auf den Bauch ging einen Tag bevor sie 3 Monate alt wurde, vom Bauch auf den Rücken dann mit 3,5 Monaten.

13

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie man wieder sieht ist es echt individuell wann sich die Kinder anfangen zu drehen.

Stressen tu ich mich übrigens nicht. Er darf sein Tempo selbst bestimmen.

Mir ging es nur mal darum zu wissen wann ich ungefähr damit rechnen kann. Durch Corona ist der Kontakt zu anderen Müttern leider auf Null gesunken.

16

Unser kleiner mag die Bauchlage gar nicht. Wenn wir ihn auf den Bauch legen wird geschimpft 🙈 durch Zufall, beim Gemecker hat er bemerkt wie er auf den Rücken zurück kommt. Er ist nun 3 Monate und 23 Tage alt und macht das seit Heilig Abend. Wir legen ihn auf den Bauch er guckt uns kurz an und dann ... schwupp auf den Rücken zurück und freut sich 😂😂😂 ich hör den Kinderarzt schon sage : wir hatten doch beim letzten Mal besprochen die Bauchlage muss geübt werden😂😂
Vom Rücken auf den Bauch hingegen macht der kleine Mann keine Bemühungen sich drehen zu wollen..

Jeder ist anders 😄
Schönen Sonntag euch noch ☀️

Sundance mit Bubi 3 Monate, Bubi 8 Jahre und Mäuschen 6 Jahre

17

mit 6 Monaten erst von Bauch auf Rücken und jetzt 2 Wochen später von Rücken auf Bauch. Dafür lustig im Minutenrhytmus hin und her, wenn sie es witzig findet..