an alle die gripe water kennen

guten morgen ihr lieben mamis,
Ich war heute beim ka und habe ihm von diesem gripe water erzählt er meinte er kennt dieses produkt nicht aber ich soll es mal besorgen und ihm es zeigen.So nun habe ich ihn verschiedenen apotheken gefragt aber keine hat es da.Wo habt ihr es denn gekauft,wo gibts sowas #kratz???Würde mich auf antworten freuén.Lg mama76189+#schreiElias

1

bin neugierig-was ist das?

2

hier in england gibts das......

find aber nichts in deutsch......:

Gripe water is an old-fashioned remedy containing herbs (dill, fennel, ginger etc) and sodium bicarbonate. The herbs are said to warm the baby's tummy and break down air bubbles while sodium bicarbonate neutralises acid

lg ute

3

Hallo Mama!

Keine Ahnung, ob es gripe water in Deutschland gibt...
Ich kaufe es hier in England im normalen Supermarkt. Habe es gestern abend das erste Mal probiert - ob es hilft? Mal abwarten.


LG,
Claudia mit Charlotte, *23.07.06 #blume

4

und man gibt es immer vor der nächsten mahlzet 10 tropfen oder wie #freu???Lg mama76189

5

Gripe water (übersetzt "Bauchgrimmwasser") ist in England erhältlich. Ich weiß nicht ob sich die Rezeptur geändert hat, aber das Zeug enthielt früher häufig eine gehörige Portion Alkohol. Kein Wunder das die lieben Kleinen danach wunderbar schliefen.

6

ne, da darf kein alcohol mehr drin sein;-)

8

war das erste was mir zu gripe water einfiel (mein letzter Stand ist allerdings 1987)

Gibt es eigentlich immer noch dieses unsägliche Heinz cauliflower-cheese Breipulver zum anrühren?

weitere Kommentare laden
7

hallo..


hab mal bissl gestöbert...

hier kannst du es bestellen...(bis unten in der liste)

http://www.english-shop.net/catalog/index.php?cPath=109&osCsid=f847c240a571b564842840e4aed9b818


LG
schnuti