Letzter Kaffee im Jahr 2020 ☕☕☕

Guten morgen ihr lieben,

Ich habe den letzten Kaffee für dieses Jahr angesetzt. Bitte bedient euch.

Wie war eure Nacht? Unsere war gut. Ich musste nur einmal aufstehen. Allerdings um den Schlafplatz zu wechseln. Mein Mann hat mich aus dem Schlafzimmer geworfen, da ich so geschnarcht habe 😅 ich kann deutlich schneller wieder einschlafen, daher wechsle ich dann das Zimmer.

Was steht bei euch heute an? Ich muss noch einkaufen. Habe gestern nicht alles bekommen. Aber das kann ich zu Fuß mit L machen. Und putzen muss ich leider auch noch. Heute Abend kommt die Freundin meines Vaters und wir wollen gemeinsam Raclette essen. Da freue ich mich sehr drauf. Mein Vater muss arbeiten und daher kommt sie uns. Ist ja doof den ganzen Abend ganz alleine zu sein.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍾🍾🍾🍾

1

Guten Morgen,

sowas, genau gleichzeitig gepostet ☺️. Ich antworte mal mit allem Infos 😂.

Unsere Nacht war super, ich durfte mit einer Unterbrechung bis 5.30 Uhr schlafen. Der Papa hat den Großen übernommen, der auch 2 mal wach war.

Eigentlich schläft er besser, aber wir haben gestern riesige Wildschweinspuren im Schnee in unserem Garten gefunden (wohnen direkt am Wald). Der Jäger, den wir gefragt haben, meint es muss ein großer Keiler gewesen sein. Deswegen war der Große total aufgeregt und hat sich Gedanken gemacht, ob der Keiler jetzt wohl wieder im Garten ist.

Wir machen es uns gemütlich. Ich kümmere mich um die Wäsche, ansonsten schaun wir, dass der Große heut Nachmittag ein bisschen schläft. Wir wollen heute Abend ein kleines Feuer im Garten machen und Stockbrot "backen". Raclette wird auch gegessen, aber keine Ahnung wie es zeitlich hinhaut. Mal sehen.

Schön, dass die Freundin deines Vaters nicht allein daheim sitzen muss, sondern die Zeit mit euch verbringen kann. Ich hoffe du bist mit dem putzen schnell durch. Ich brauch mit den Kindern für alles ewig 🙈.

Schon mal einen guten Rutsch, bis im neuen Jahr
Lavender

3

Ein Wildschwein im Garten ist aber auch spannend. Da kann ich deinen großen gut verstehen.

Putzen werde ich wohl in der Mittagsstunde. Da habe ich mehr Ruhe und bin schneller fertig. So ein Vormittag ist ja so schnell um. Ich frage mich immer wo Die Zeit geblieben ist 😅

4

Wir mussten sogar schon den Bewegungsmelder am Schuppen ausschalten, weil Nachts immer das Licht angegangen ist wenn irgendwas durch den Garten läuft. Das Licht schien immer genau in unser Schlafzimmer. Da hab ich, als der Große ein Baby war, Nachts wenn ich wach war oft die Rehe beobachtet wie sie an unseren Sträuchern rumknabbern.

So große Spuren haben wir allerdings noch nie gefunden. Später schauen wir ob wieder Besuch da war 😂.

2

Guten Morgen 🙂

Dann nehm ich mir mal einen Kaffee, bevor Mann und Kind gleich das Haus unsicher machen. 😁

Unsere Nacht war wie meist sehr gut. Die kleine geniesst es total das Papa im Moment Urlaub hat und den ganzen Tag da ist. Ich natürlich auch.

Bei uns steht heute ausser einem Spaziergang nichts an. Einkäufe sind erledigt, also wird das ein sehr entspannter Tag der hoffentlich in einem gemütlichen Spieleabend zu zweit (zu dritt) ausklingt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, kommt gut ins neue Jahr. 🎆

LG Traumi mit Kullerkeks

16

L hängt aktuell auch immer an meinem Mann. Sie fordert seine Aufmerksamkeit richtig ein. Ist halt so, wenn der Mann den ganzen Tag bei der Arbeit ist. Ist für ihn ja auch ein schönes Gefühl. Obwohl er auch nichts dagegen hätte in Ruhe zu frühstücken 🤣

Ich war gestern schon einkaufen, damit ich heute nicht muss. Aber der halbe Supermarkt war leer gekauft. Da musste ich heute nochmal los. War aber gar nicht so schlimm wie gedacht

5

Guten Morgen,

mal gucken ob ich dazu komme richtig mitzumachen, es ist immer eine Frage der Zeit wann der pups nicht mehr mit macht 😅 hallo Schub 🙈

Bei uns ist das einschlafen abends immer noch eine totale Katastrophe- egal ob er 2, 3, 4 oder 5 Stunden wach war, das Kind. Will. Nicht. Schlafen. 🙄
Das kostet mich echt nerven Momentan...
wenn er dann einmal schläft ist aber meistens gut, letzte Nacht war er trotzdem unruhig... ich hoffe schon fast, dass der Vollmond eine Rolle spielt, der war nämlich letzte Nacht dann sollte es jetzt besser werden 😬 allerdings ist er halt auch im Schub und zahnt...

Heute soll das Kletterdreieck kommen 😍 haben gestern schon das Zimmer umgestellt, leider kommt die Matte für drunter wohl erst Samstag. Nächste Woche will mein Mann dann ENDLICH auch das Bett bauen, da warte ich ja auch erst seit September drauf 🙄

Putzen müssen wir auch mal wieder, einkaufen werden wir erst im nächsten Jahr ☺️

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir werden ihn wohl verschlafen 😂

8

Oh das klingt echt anstrengend. L war im letzten Schub auch so fordernd. Ich konnte gar nicht mehr machen ohne sie auf dem Arm zu haben. Ansonsten hatte ich ein quängelndes Kind am Bein. Zum Glück hat sich das wieder gelegt.

Wenn euer Kletterdreieck fertig ist würde ich mich sehr über ein Foto freuen. Bin immer auf der Suche nach Sachen, die L Spaß machen könnten ☺️

Ich hatte heute auch gar nicht vor einkaufen zu gehen. War gestern Abend los als mein Mann L ins Bett gebracht hat, aber der halbe Laden war ausverkauft. Da musste ich heute nochmal los. War aber gar nicht so schlimm wie gedacht.

12

Oh ja er klebt auch nur an mir, bei meinem Mann oder meiner Mama bleibt er grad nur, wenn ich nicht in Sichtweite bin - gut dass der Schub nur noch 4 Wochen dauert 🤪😂

Wie gut, dass sich das bei euch schon wieder gelegt hat, dann kann man die Zeit mit den Knirpsen viel mehr genießen!
Das mit dem einkaufen hab ich echt schon von vielen gehört - verrückt! Was glauben die Leute denn, was beim Jahreswechsel passiert? 🤣

Klar, ich zeig euch gern Bilder ☺️ wenn das Dreieck wirklich kommt gern schon mal davon, und wenn das Kinderzimmer in diesem Leben noch mal fertig wird bestimmt auch das 😁 so gerne wie Pupsi überall probiert drauf zu klettern und Treppen steigt müsste das Dreieck eigentlich gut ankommen ☺️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Ich brauche ☕. Die Maus hat mich bis 2 mit ihrer Wühlerei wachgehalten. Ich freue mich jetzt schon auf den Mittagsschlaf.

Gestern ist unser Klettergerüst gekommen und wir haben es direkt aufgebaut.Gleich werden die Maus und ich es ausprobieren. Ich fürchte ich bin aufgeregter als sie.

Heute Abend kommt spontan eine Freundin vorbei. Wir hätten sonst beide Silvester alleine verbracht. Nur durch Zufall haben wir von unseren traurigen Schicksalen erfahren und spenden uns jetzt gegenseitig Trost 🙃
Es gibt Fertigpizza als Mitternachtssnack und wir tragen Jogginghose. Ich finde das für dieses Jahr durchaus angemessen.

Ich wünsche euch auch allen ein Frohes neues Jahr. Für mich geht ein zwar merkwürdiges aber dank meiner Maus überwiegend positives Jahr zu Ende. Ich bin gespannt was uns 2021 bringt.

9
Thumbnail

So im gefühlt 30. Anlauf hier das Foto

13

Oh das sieht ja auch toll aus! Da werdet ihr sicherlich viel Spaß mit haben ☺️ ich wünschte unser Kinderzimmer wäre größer, bei uns wird’s schon mit dem Dreieck knapp 😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 😃,

ich nehme einen großen Cappuccino ☕️.

Unsere Nacht war ok. Der kleine, 12 Wochen, wird 3mal zum trinken wach. Der große, 3 1/2 jah, war heute fünf 😱🙈 mal wach, da er Durst hatte. Die Flasche steht zwar am Bett, aber er ruft trotzdem. Mein Mann steht zwar auf, aber wach bin ich dann trotzdem 😒.

Wir waren gerade schon einkaufen und mein Mann ist gerade noch auf dem Markt.
Der große mag heute Burger 🍔 mit Pommes 🍟. Die werde ich gleich zubereiten.

Ansonsten steht nicht viel an. Je nach Wetter vielleicht einen Spaziergang oder spiele in der Wohnung.

Für heute Abend hat der große Luftschlangen und Wunderkerzen...er ist schon total aufgeregt.
Wobei wir die Kerzen einfach vor oder nach dem Abendessen auf dem Balkon abrennen.

Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 🥳🎊🎉

18

Die App macht mich fertig. Schon der zweite Kommentar, der einfach nicht gesendet wurde 😒

Pommes und Burger klingt auch sehr lecker. So was muss auch mal sein 😊

Schön, dass ihr extra was für euren großen macht. Hätte er sich unter normalen Umständen das Feuerwerk schon ansehen können oder wäre das sowieso zu spät gewesen?

20

Ich denke auch unter normalen Umständen wären wir schlafen gegangen. Durch den kleinen bin ich noch echt fertig, auch wenn 3mal die Nacht echt gut ist.

Letztes Jahr waren wir bei meinen Eltern und der große durfte das Feuerwerk anschauen. Aber nur am Fenster, draußen war es ihm zu laut 🙈🙉

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen ☀️😃 ☕️
Unsere letzten 3 Nächte waren traumhaft, die Maus hat bis morgens um 8/9 durchgeschlafen 🤯 Ich verstehe es nicht, sie hat noch nie durchgeschlafen und wurde mindestens 2 mal wach so richtig mit tatütata und Blaulicht 😅 Auf einmal nichts? Garnichts? Typisch Mama, nie kann sie es richtig machen, jetzt denk ich schon wieder irgendwas stimmt net 🤣🤣🤣
Dafür plagt mich das schlechte Gewissen (siehe thread weiter oben 🔝) weil diese Woche zwei mal die Füße von der kleinen nach dem Waldausflug eiskalt waren und ich net weiß ich falsch mache 😪
Hab jetzt Panik vor einer Erkältung.
Heute Abend machen wir zu viert gemütlich eine Pyjama Party mit Spiele, Raclette und Disney Filme. Naja die kleine wird beim Film schauen nicht mehr dabei sein, mal schauen wie lange der große durchhalten kann 😃
Ansonsten, muss ich am Montag wieder arbeiten 😱 Elternzeit ist vorbei und die von meinem Mann beginnt.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch 🎊

19

Euer Abend klingt sehr toll. Auf sowas freue ich mich auch schon, wenn L größer ist.

Kalte Füße sind nicht so toll. Aber bei Babys hieß es mal, dass Hände und Füße auch mal kalt sein dürfen. Aber wann hört das auf? L hatte jetzt oft kalte Arme am Morgen nach dem Schlafen. Nun zeige ich sie dicker an und sie schläft wieder super. Ihr war scheinbar etwas kalt. Du bist also nicht die einzige 😅

Freu dich lieber über eure Nächte. Man weiß ja nie wie lange das geht.

Ich hab 2 Jahre Elterzeit aber denke schon wieder übers Arbeiten nach. Was machst du beruflich? Ich finde es aber toll, dass dein Mann jetzt zu Hause bleibt

23

Ich mache nichts spektakuläres. Sachbearbeiterin im Accounting, bisschen Bestellwesen, Investitionen...ziemlich gemischt, da wo es gerade brennt.
Also ich gehe nicht Karrierebedingt schon zurück, sondern, weil es finanziell sonst sehr knapp werden würde 🥴
Mein Mann macht zwei Monate Elternzeit bis die kleine 1 wird und ab März gehts zur Tagesmama.
Zwei Jahre Elternzeit hätte ich gerne gemacht, auch wenn ich mich zum Teil schon wieder freue. So viel wie man sich eben freuen kann, wenn es Corona bedingt auf viel home office hinaus laufen wird.
Was machst du beruflich?

weitere Kommentare laden