Feuerroter POPO nach Durchfall/Stuhlgang!!

Guten Abend 🌇

Ich hab da mal eine Frage.. meine kleine leidet seit gestern an Durchfall 🙁

Wir waren heut bei der KinderĂ€rztin sie hat uns einen Saft gegeben 🙈

Da war sie noch nicht wund.. heute hatte sie nur „ 2 mal“ Stuhlgang. Ein etwas festeren und der nĂ€chste war wie Wasser...


Nun war/ist der po seit dem letzten Stuhlgang FEUERROT!!

Ich habe den po nur mit reinem Wasser gereinigt ( hab ihn unter laufenden Wasser gehalten und mit einem waschlappen gewaschen )

Jetzt beim zweiten windelwechsel hab ich sie mit schwarzem Tee đŸ” sauber gemacht und Weleda Weiße Malve drauf geschmiert.


Nun was hilft da am schnellsten? Sie scheint unheimliche Schmerzen von der Rötung zu haben und es zerbricht mir mein Herz 💔 đŸ˜«


Ach ja, sie ist 19 Monate alt

1

Ich wĂŒrde Babypuder nehmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg #kratz ?

2

Hast du eine zinksalbe oder multilind da?
WĂŒrde es damit versuchen. Und so viel Luft wie möglich dran lassen.
Alles gute😊

3

Meine Tochter hatte bisher einmal in ihrem Leben einen wunden Po und zwar auch nach Durchfall, weil sie Antibiotikum nehmen musste. Bei ihr half Mirfulan super gut und Heilwolle in die Windel legen half dann auch noch als die schlimmste Rötung ĂŒberstanden war. Alles Gute der kleinen Maus!

4

Ich wĂŒrde auch mal Multilind versuchen

5

Der schwarze Tee ist super- und lĂŒften.
Fettwolle finde ich auch gut, allerdings darf der Hintern da wirklich nur rot und nicht offen sein. Und wenn lĂŒften nicht geht, std. Windel wechseln.
Mirfulan als Salbe ist auch top, allerdings bei großflĂ€chiger Rötung finde ich es nicht so gut, die Entfernung zinkhaltiger Salben ist unter UmstĂ€nden schmerzhaft.
Was fĂŒr Saft hast du denn bekommen?
Alles Gute 🍀

6

Hallo,

bei uns hat ein Sitzbad in schwarzem Tee (hat man ja auch oft zuhause) geholfen.
Richtig viele Teebeutel in einer Kanne ĂŒbergießen, ziehen lassen und dann in einer SchĂŒssel/Eimer mit kaltem Wasser auffĂŒllen bis es badewarm ist.

Den Po danach gut trocken föhnen und dick mit Multilind eincremen.

Lg

7

weleda baby creme (fĂŒr den windelbereich) hilft meinem am besten

8

Hey :)
Meine Kleine hatte jetzt vor kurzem auch einen wunden Popo!

Multilind hat da richtig gut geholfen!
Zudem hab ich den Popo immer nur mit Einmalwaschlappen und Wasser gesÀubert, mit schwarzem Tee abgetupft, die Windel hÀufig gewechselt und sie so oft wie es ging nackig strampeln lassen!

LG â˜ș

9

Du postest immer im falschen Forum, mit 19 Monaten gehören deine BeitrÀge ins Kleinkindforum.
LG

13

Hauptsache wieder einen sinnlosen Kommentar hinterlassen. Dann öffne doch ihre BeitrÀge nicht, wenn es dich so stört. Furchtbar manche Leute. Die Frage passt sowohl ins Kleinkind, als auch ins Babyforum!
An die TE:
Bei uns bewirken die Windelsalben von der Bahnhofsapotheke wahre Wunder.

14

1. es ist auch anderen Usern aufgefallen und wurde geschrieben
2. die BeitrĂ€ge mĂŒssen jedesmal vom Team verschoben werden(wenn das Babyforum richtig wĂ€re, wĂŒrden sie nicht jedesmal verschoben werden) das ist Zeit die sinnloserweise verloren geht, denn nach dem 10x mĂŒsste man eigentlich mal das richtige Forum nutzen
3. ab 12 Monaten ist Kind kein Baby mehr
4. wenn man im entsprechenden Forum postet, bekommt man eventuell adĂ€quater Antwortenen, weil die MĂŒtter gleichaltrige Kinder haben.
5. ist es nötig, dass du mich anmotzt?

weiteren Kommentar laden