Baby 6M. wund hinterm Ohr,Ideen?

Hallo ihr lieben

Ich habe wieder mal eine Frage.

Meine kleine ist wund hinterm Ohr,habe heute leider einen Riss endeckt...

Was soll ich am besten tun?

Wäre Weleda für Windelbereich eine Option?

Danke im Voraus.

Lg

1

Ja, Weleda oder lavera Wundschutzcreme wäre sicher nicht schlecht. Ich würde vermutlich zuerst Mandelöl mit nem Wattestäbchen auftragen

2

Weißt du warum sie wund ist. Bei uns war der Grund, das sich ausgespuckte bzw. vorbei gelaufene Milch dort sammelte und wir haben das erstmal nicht gemerkt. Ich würde übrigens Wollfett oder Brustwarzensalbe dünn auftragen und immer gut trocken halten. Auch nach dem Baden besonders.

3

Ich würde auch erstmal ein Öl nehmen.
Ihr solltet das aber generell im Auge behalten. Natürlich muss es nichts bedeuten und kann auch vom Spucken kommen. Allerdings kann es auch auf Neurodermitis, einen Mangel oder eine Stoffwechselerkrankung hindeuten wenn es häufig Auftritt.
Ich habe selbst Neurodermitis und hatte gerade vor Schüben immer Probleme mit Rissen hinter den Ohren.

4

Meine kleine wurde oft unter den achseln wund. Da habe ich Popo wundschutzcreme aufgetragen. Wenns ganz schlimm ist, dann etwas multilind salbe.
In ein paar Tagen ist es bestimmt wieder gut.
Aber versuche die Ursache zu finden.
Sonst ist das ein immer wiederkehrender Kreislauf.

5

Hallo

Die falten vom Baby solltest du einmal am Tag reinigen die hinter dem Ohr vergesse ich auch ab und zu. Das verbinde ich mit der Abenddroutine. Mit einem Wattepad und etwas Cocosfett gehe ich davon von Kopf bis Fuß alles einmal ab.

Du kannst die Wundschutzcreme gerne benutzen. Es heilt auch recht schnell wieder an.

6

Hallo,

Die WeledaWundschutzcreme für den Windelbereich würd ich nicht nehmen, da sie die Haut eher trocken hält. Wenn der Riss entstanden ist weil sie trockene Haut hinter den Ohren hat wäre das ganz das falsche. Ich würde glaub ich mit Ovtenisept Wunddesinfektion bisschen abtupfen (die brennt nicht), und dann bisschen Bepanthen oder Wollfett draufgeben...

Gzte Besserung!

7

Meine Hebamme hatte mir von Anfang an erklärt dass man die achseln und hinterm ohr in der routine mut etwas öl zb von weleda auf einem weichen tuch auch mitreinigen soll.

8

Unsere Schlumpfine (bald 2 Jahre) hat wunde Ohren, wenn Mützen getragen werden (müssen).
Weleda Wundschutzcreme hat alles noch viel schlimmer gemacht 🙈. Bepanthen Wund- und Heilsalbe hilft hier Wunder 👍.
Ach ja, sie ist kein Neurodermitis-Kandidat.

Top Diskussionen anzeigen