Schnullergröße

Hallo,
unser kleiner ist jetzt 12 Wochen alt, allerdings akzeptiert er nur den Kischschnuller von Bibs in Größe 3, der ist eigentlich ab 18 Monate.
Alle anderen ( auch andere Marken und Formen) fliegen sofort raus und es wird
geweint oder er wird unruhig.

Sowie er den Schnuller bekommt ist er glücklich.

Ist es für ihn schädlich wenn er diesen Schnuller ab und an mal nimmt damit er beruhigt ist?

Dankeschön 😇

1

Hey, genau wissen tu ich es nicht .. wollte aber trotzdem antworten damit du nicht so ganz ohne Antwort dastehst.
Ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen dass das so gut ist das ein so kleines Baby wie du hast so einen großen schnulli hat..es gibt ja Gründe für die altersangaben auf den Verpackungen.
Einen größer könnte man vielleicht noch hinnehmen, wobei ich das mit 12 Wochen auch echt heftig finde. Das wäre dann für ein 6 Monate altes Baby bzw. einige bieten auch schnullis für die Größe ab dem 4 Monat an. Aber die Größe die du da hast würde ich echt nicht machen, wegen dem Kiefer und Zähne und so 🙄

2

Ich denke nicht dass das so gut ist für die Zähne und den Kiefer deines Kindes...
Man soll eigentlich immer den kleinstmöglichen Schnuller nehmen, auch wenn die Kinder älter sind...
Ist natürlich doof jetzt, dass dein Kind sich auf diesen Schnuller eingestellt hat. Den hätte er einfach noch nicht kriegen sollen.
Das jetzt umzugewöhnen kann natürlich sehr schwierig werden aber ich würde es versuchen.
Gibt es den Schnuller der gleichen Form denn in kleiner? Wird der auch nicht akzeptiert?

3

Hey...
Vielleicht fragst du Mal bei deinem Zahnarzt oder einem Kieferorthopäde nach?!
Ich war seiner Zeit auch unsicher aber mit dem nächst größeren Schnuller.
Da man ja auch so viel ließt und hört hab ich meinen Zahnarzt gefragt und der sagte zum Beispiel alterentsprechend mit dem Schnuller mitgehen und nicht mit 1 1/2 noch den Schnuller für 0-6 Monate.
Da scheiden sich wahrscheinlich auch die Geister aber er hat es mir schlüssig erklärt und wir haben es so gemacht...
Lg

Top Diskussionen anzeigen