Schneefall

Hallo ihr Lieben , was zieht ihr euren Mäusen denn zum spazieren bei Schneefall an ?

Meine damit nicht wegen der Wärme sondern eher wegen der Nässe ☺
Unsere Kleine ist 9 Monate... sonst sind wir mit dem Wollwalk gut durchgekommen, aber der nimmt die Nässe ja auch auf...

Wir tragen unsere Maus, wohnen in nem Bergdorf wir haben keine Wege für den Kinderwagen 😄... oder zumindest nur einen...

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich 😁

1

Also bei dichtem Schneefall könnte man auch zuhause bleiben :)). Wolle macht es nicht viel aus, wenn sie nass wird, aber Nässe im Gesicht muss nicht sein. Ich habe einen Regencover für die Trage gehabt, alternativ kannst du einen Regenschirm mitnehmen.

2

Huhu

Wie wäre denn ne Matschhose und gefütterte Regenjacke? So kann man das eine, oder andere ausziehen, wenn man wo hingehz. Und trotzdem ist das Baby warm und wasserdicht eingepackt 😊

Für das Gesicht.. Hmm. Vielleicht ne Mütze mit Dach nehmen? 🤔

Liebe Grüße

3

Vielleicht kannst du sie mit unter deiner Jacke nehmen? Hast du eine Tragejacke/ einen Jackeneinsatz? Dicke Mütze und warmen Schal dazu... dann müsste sie doch gut geschützt sein sowohl vor Kälte als auch Nässe. Wenn es wirklich stark schneit, würde ich wie auch bei Regen einen Schirm benutzen.

4

Ich würde ein wasserdichtes Tragecover drumrum packen :-)

5

Also einen gewissen Teil Nässe hält Wollwalk schon problemlos aus, mein Sohn ist mit seinem Anzug schon durch nassen Sand und im Herbst über die nasse Wiese gekrabbelt und es ist nichts durchgegangen 🤷🏼‍♀️
Ansonsten kann man Wolle ja auch noch fetten, dann kommt noch weniger Feuchtigkeit durch ☺️
Kannst ja mal mit einem Stück vorher testen ab wie viel Wasser was durch kommt, aber ich würd vermuten dass Schnee kein Problem ist... ist aber keine Erfahrung, hier schneits leider nicht ☹️

6

Wir ziehen einfach ungefütterte regenklamotten über den Wollwalk. Also wenn Mausi auf dem Boden ist und spielt.
In der trage reicht der Wollwalk. Du könntest noch ein Regencover drüber packen oder einen Schirm mitnehmen.

7

Wir haben einen lammfellsack der ist gold wert da ziehen wir meistens nur obenrum eine jacke an die füße sind ja im fußsack drinnen.
Manchmal hat sie auch so einen normalen stoffanzug an. Mit nässe hatten wir bisher nie probleme. Und wir gingen auch beim schlimmsten schneesturm spazieren, da hatten wir ja dann sowiso den regenschutz drüber beim kiwa.
In der trage ist sie ganz normal.angezogen und dann ziehe ich einfach eine tragejacke an, da sind wie dann beide sehr gut eingepackt und nässe ist da kein thema.

Top Diskussionen anzeigen