Kaffee ☕ zwischen den Jahren

Guten Morgen

Endlich kommen wir auch mal wieder dazu Frühstück und Kaffee für euch zu machen.

Wir sind wieder zu Hause und die Maus hat direkt wieder schlechter geschlafen. Also geben wir heute wieder Vollgas um sie zu beschäftigen. Außerdem haben wir ihr vom Weihnachtsgeld noch ein Klettergerüst fürs Zimmer bestellt.

Gestern haben wir ihr Zimmer umgeräumt und mal die sichtbaren Spielsachen reduziert. Wir hoffen, dass sie bei weniger Angebot eher mit den Sachen spielt, weil sie bisher sich wenig oder nur sehr kurz dafür interessiert hat.

Heute müssen wir noch was im Haushalt machen, da mein Mann ab heute Abend wieder arbeiten muss und wir dann wieder zu nichts kommen.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet bessere Nächte

1

Guten Morgen,

Vielen Dank, ich nehme gerne einen Tee ☺️
Wir hatten schöne Feiertage, sind aber leider leicht erkältet - das ist ja das totale Tabu Wort im Moment 😅 ich hatte aber einen Tag Halsschmerzen und jetzt läuft die Nase etwas, daher denke ich nicht dass es das böse Wort mit C ist. Wir meiden natürlich trotzdem noch mehr als vorher jeglichen Kontakt.

Bei uns verändert sich wieder der Schlaf 😅 Pupsi geht momentan immer später ins Bett, meistens zwischen 8 und 9 (was für mich noch Okey ist), gestern war es aber halb 10! Zumindest schläft er dafür auch lange - ich schreib aus dem Bett 😄
Allerdings hab ich langsam Angst, dass es sich immer weiter verschiebt... gestern hat er auch mittags einfach fast 3 Stunden geschlafen, aber um auf 1 Schläfchen pro Tag umzustellen ist er ja mit knapp 10 Monaten noch zu jung 🤔
Naja, schauen wir mal was passiert 🤷🏼‍♀️

Wir warten auch noch auf unser Kletterdreieck, das gabs zu Weihnachten ☺️ dafür muss das Zimmer dann auch umgestellt werden - endlich! Ich will das schon soooo lange!

Und da wird er wach, daher verabschieden ich mich auch direkt! Euch noch einen schönen Tag!

2

Bei meinen Eltern ist die Maus zweimal bis nach 22.00h aufgeblieben, das habe ich ihr direkt mal wieder ausgetrieben.

Wir machen hier mit nicht mal 9 Monaten schon manchmal nur einen Tagschlaf, da würde ich einfach mal gucken wie Pupsi das mitmacht.

Das mit der Erkältung ist sehr unschön. Insbesondere in diesen Zeiten. Aber auch sonst kann man da gerade zu Weihnachten gut drauf verzichten.

4

Ja ich hab gestern auch gedacht dass er nur einmal schläft aber dann war er gegen vier doch wieder müde... hat dann auch nur ein kurzes nickerchen gemacht 🤷🏼‍♀️
Ich lass ihn da auch einfach machen, er weis schon was er brauch ☺️
Allerdings sind wir grad im Schub, da wehrt man sich ja auch schon mal gerne gegen den Schlaf der eigentlich dringend nötig ist 🙈

Mal zwischendurch so spät find ich auch gar nicht schlimm, kann ja sogar ganz schön sein, wenn die Zwerge an Feiertagen lange mit dabei sind 🥰 ich hätte das aber auch nicht zur Gewohnheit werden lassen 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich nehme mir auch mal einen Kaffee, vielen Dank.
Schlechter schlaf...., dass kenne ich. Bei uns ist es momentan katastrophal 😩 Sie bewegt sich die ganze Nacht und Abends findet sie absolut nicht in den Schlaf 😖
Spielzeug aussortieren hört sich gut an, unsere Maus ist erst 4 Monate, aber das erste Enkelkind und wir haben schon so viel Spielzeug, dass ich nicht mehr weiss wohin damit 🤔
Ich wünsche euch, dass eure Nächte besser werden und der Haushalt heute schnell erledigt ist 😊

6

So eine Wühlmaus hatte ich letzte Nacht im Bett. Echt anstrengend.

So viel Spielzeug haben wir nicht, aber es reicht scheinbar um die Maus zu überfordern.

5

Guten Morgen,

ich nehme einen Kaffee, vielen Dank!

Unsere Nächte sind momentan nix. Ab 3 Uhr war die Kleine wach und hat 1,5 Stunden gebraucht wieder einzuschlafen. Kaum hab ich mich umgedreht um zu schlafen, ist der Große aufgewacht. Da war ich bis ca. 5.30 Uhr beschäftigt. Und dann hat schon wieder die Kleine geweint. Bin deswegen ein bisschen müde. Hoffe die Nächte werden für uns alle besser.

Klettergerüst fürs Zimmer klingt toll! Ich hätte gern für unseren Großen eins im Zimmer. Mein Mann zieht aber nicht so.

Wir waren schon Schlitten fahren. Im Moment schneit es noch. Mal sehen was wir heut sonst noch anstellen.

Habt einen schönen Tag!
LG Lavender

7

Ich wäre nicht nur ein bisschen müde nach dieser Nacht. Da haben sich die beiden wohl abgesprochen.

Eigentlich wollten wir etwas anderes vom Weihnachtsgeld kaufen, aber die Maus muss sich mehr auspowern also kaufen wir ein Klettergerüst.

Schnee wäre schön, aber ist bei uns eher selten. Aber ein bisschen dauert der Winter ja noch.

8

Hallo, ich melde mich mal wieder aus der Mittagspause.

L hat gut geschlafen letzte Nacht, aber ich bin viel zu spät ins Bett gegangen und habe daher keine 4 Stunden geschlafen.

Dafür haben L und ich heute morgen einen Spaziergang im Schnee gemacht. Es hat bei uns tatsächlich ein wenig geschneit. Jetzt ist alles wieder weg. Wir haben Brötchen geholt und etwas eingekauft und dann schön zu dritt gefrühstückt. Jetzt liegt sie in der Mittagsstunde und schlägt ganz friedlich.

Bin gerade angefangen mit Kzchen backen. Heute Nachmittag kommt meine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus mit ihrer Familie. Ich dachte, dass wir uns für vorgestern verabredet hatten und hatte schon Waffelteig für uns und Bananenwaffeln für die Kinder fertig😅

Klettergerüst für das Kinderzimmer klingt toll. Wir würden uns sehr über ein Foto freuen, wenn es aufgebaut ist. Ich bin ja auch immer auf der Sucge nach tollen Sachen für L. Sie klettert auch immer über uns rüber. Macht die Maus das auch?

9

Ich kenn das, da könnte man mal richtig gut schlafen und dann kommt man einfach nicht ins Bett...

Wir waren nur schneefrei spazieren, dafür aber auf dem Spielplatz vorher und haben uns ausgetobt.

Naja L hat sich bestimmt auch ohne Besuch über Bananenwaffeln gefreut...

Ich hoffe das Gerüst kommt nächste Woche. Drüber klettern mag die Maus auch, aber am liebsten zieht sie sich hoch und räumt alles in ihrer Reichweite ab.

Top Diskussionen anzeigen