Jemand Erfahrung mit angelcare Bewegungsmelder

Erstmal wünsche ich euch ein guten Morgen🌞

Jetzt zu meiner Frage was haltet ihr von den angelcare Bewegungsmelder

Mein kleiner hat gestern beim Wickeln einfach keine Luft mehr geholt:( ich habe es erst nicht mit gekriegt weil er einfach nur leise war habe ihn dann hoch genommen und er hat tief eingeatmet und dann geschrien ich denke mal er hat sich an seine Spucke verschluckt

Dennoch habe ich Angst das es nachts passiert und ich es nicht mir kriege

Und bin am überlegen mir den angelcare zu holen andere Seits auch Angst das es mich noch mehr verrückt macht

Und meine Schwiegermutter hatte damals auch sowas und hat gesagt bei ihr war dauernd Fehlalarm

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt

1

Wir hatten beim ersten Kind ein Angelcare. Und hat es ruhige Nächte ermöglicht, Fehlalarme hatten wir nur, wenn wir sie selbst verursacht haben. ZB Baby rausgenommen und nicht vorher ausgeschaltet.
Wir haben es sogar im Beistellbett genutzt, hat wunderbar geklappt, obwohl davon abgeraten wird. Dass das dort auch gut funktioniert, haben wir bemerkt, dass der Alarm sofort los ging, wenn ich das Baby zum stillen in mein Bett rübergeholt habe.
Wir haben ein uraltes Modell bei EBay Kleinanzeigen gekauft und es dann drei Jahre später für den gleichen Preis weiterverkauft 😅

2

Ich habe das babysence 7! Und bin super zufrieden, nur Selbstverursacher Alarme gehabt. Mein kleiner kam mit kleinen Löchern im Herzen zur Welt, sind mittlerweile alle zu, aber ich wollte die Sicherheit haben. 😊
Hatte bei meinem größeren ein gebrauchtes Angelcare, das nicht zuverlässig funktionierte, daher wollte ich nun was anderes. Und hab es auch neu geholt, obwohl ich sonst viel gebracht hole.
Hab in meinem gelesen, das man es nur drei Jahre nutzen soll. 🤷 Warum kann ich dir nicht erklären, aber das steht da so.
🙈 Ich spare bei vielen, aber gerade wenn du das Gefühl schon hattest, da stimmt was nicht, würde ich zu einem neuen Modell tendieren.
Das babysence hatte vor 9 Monaten mit die besten Testergebnisse.
Mir persönlich hat es nur Ruhe und Sicherheit gegeben 😊
Alles Gute 🍀

3

Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich glaube man kann die Bewegungsmelder von 1980/90 nicht mehr mit denen von heute vergleichen.

4

Hallo,
Wir haben auch die Sensormatten von Angelcare, ja wir hatten einige Fehlalarme aber eigentlich war ich froh das, das Gerät sich meldet... Ich habe lieber Mal einen Fehlalarm und gehe gucken und bin beruhigt anstatt es nicht mitzubekommen .... Bei uns kann es aber auch einfach daran gelegen haben das unser kleiner eine sehr flache Atmung hat und die Dinger sensible sind...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

5

Hallo, wir nutzen auch die Sensormatte von Angelcare und sind super zufrieden. Fehlalarme sind sehr selten und meist selber verursacht. Bei uns lag es z.B. an folgenden Dingen:

- Kind rausnehmen und Matte nicht ausschalten
- Batterie war leer
- Kind lag extremst ungünstig am Rand und auf der Seite

Aber die wenigen Alarmsituationen sind die zig Nächte wert, in denen wir seelenruhig geschlummert haben.

6

Wir haben die Sensormatte „Nanny“, die wird auch auf Entbindungsstationen genutzt 😉wir hatten bis jetzt auch noch nie einen Fehlalarm, nur vergessen sie auszuschalten, gerade am Anfang 🙈