Trotzdem abstill Tablette Milch ? 😱

Hallo liebe Mamis ,
Ich habe am 22.12.2020 meine Maus zur Welt gebracht und auch am gleichen Tag noch eine abstill Tablette bekommen ..
so jetzt hab ich das Problem das seid gestern Milch aus meinen Brüsten kommt ..
ist das normal ? Wann kann ich dagegen tun ?
Danke im Voraus

1

Hey, ja das ist normal. Ich hatte jedesmal trotz Tablette einen Milcheinschuss. Pfefferminztee und kühlen hilft. Und Umschläge mit Retterspitz (gibts in der APO) lindern die Schmerzen.

2

Ja, war bei mir auch so!
Pfefferminztee, kühlen ( kalte Kohlblätter ) hilft am besten
NICHT ausstreichen, das regt nur zu noch mehr Milch an
Alles Gute 🍀

3

Darf ich nur mal ganz doof fragen - bekommt man diese Tablette dann weil man sich dafür entschieden hat garnicht zu stillen?

Frage nur ganz Wertfrei aus Intetesse...

4

Ja genau. Man bekommt die Tablette meistens schon im Krankenhaus wenn man von Anfang an weiß man möchte nicht stillen

5

Ok Danke🙂