Welches Babybett als Beistellbett nutzen

Hallo liebe Community.

Mein Sohn schläft neben unseren Bett in seinen Beistellbettchen.
Geplant war die ganze Sache bis er 1 Jahr alt ist, so wie ich das bei meinen großen damals gemacht habe... Jetzt ist Kind Nummer 2 aber ein Riesenbaby und wird jetzt mit seinen fast 6 Monaten schon viel zu groß für sein Beistellbettchen. Ich würde nun gerne ein normales Babybett kaufen und das neben unser Bett stellen aber ohne Gitter auf der Seite die zum Bett zeigt. Also wie bei einen Beistellbett. Ich kenne nur Babybetten wo man 3 Stangen raus machen kann aber keine die man ohne eine Seite nutzen kann. Gibt es sowas? Wenn ja habt ihr da Empfehlungen für mich?

Danke schonmal und schönen Abend allen!

1

Also wir haben auch ein normales Babybett und haben einfach eine Seite abgelassen/ abmontiert. Denke das geht mit so ziemlich jedem Bett.
Finde es auch besser, würde nie wieder ein extra Beistellbett kaufen.
Lg junisternchen

2

Achso einfach die eine Seite nicht montieren. Okay daran habe ich garnicht gedacht oh man.
Ja hätte ich gewusst wie schnell er wächst hätte ich mir das Beistellbett auch gespart.

6

Das geht nicht mit jedem Bett, nur die, die später auch ohne Gitter nutzbar sind.

3

Huhu

Unser Gitterbett von Ikea.. Glaube Skandiv oder so heissts?! 😅 Da kann man eine Seite wegmachen. Müsste auch gehen, wenn die Matratze noch in der oberen Hälfte befestigt ist 🤔 habe aber keine Erfahrung damit. Wir nutzen es erst später.

Lg

4

Sundvik...

5

Ich habe Paidi. Eine Seite eben abgebaut, man braucht für die Stabilität aber einen Teil des Juniorsets, extra gekauft.. Allerdings steht das zwischen Wand und unser Bett, nur nebeneinander, aber es macht auch ohne Verbindungsteile einen guten Eindruck. Gewechselt haben wir auch so mit 6 Monaten.

9

Haben wir genauso gemacht! Passt nicht ganz mit der Höhe aber ich bin trotzdem sehr zufrieden!

7

Genau das gleiche hatte ich auch gesucht und habe jetzt eins von Schardt. Das ist toll !!!! Es ist ein normales Babybett in 60x120 und du kannst einfach eine Gitterseite weglassen

8

Ich habe das mit dem Bett "Upsala" von BabyOne so gemacht :) es sind Umbauseiten für ein Juniorbett dabei, die haben wir dann anstelle der Gitterseite dran gemacht. Achte nur drauf dass eine der Höheneinstellungen ungefähr eure Betthöhe trifft :)

10

Guten Morgen 😊

Ich habe mich, nachdem ich hier Ähnliches gefragt hatte, für das Treppy Dreamy Plus 2 entschieden mit der Matratze Jonas vom Dänischen Bettenlager.

Da unsere Maus allerdings bisher nicht im Beistellbett schläft (haben bisher ein Babybay) sondern direkt neben mir im Bett, habe ich es noch nicht bestellt...aber das ist eine andere Geschichte 😬🙈

Aber WENN wir ein Gitterbett als Beistellbett kaufen, dann das ☺️

11

Hallo. Wir haben beim Ikea Bettchen eine Gitterseite abgebaut, unten von Kopf bis Fuß Ende eine Leiste eingeschraubt (sollte man für mehr Stabilität unbedingt machen) und dann haben wir neue Löcher gebohrt um die Matratze genau auf unsere Betthöhe zu bringen. Das ging super schnell. Das Bett haben wir dann einfach mit Schnur an unserem Bett befestigt, damit es nicht wegrutscht. Gibt auch ein paar Diy's im Internet. Wir haben uns davon inspirieren lassen:

https://youtu.be/36b8JWd8fQg

Lg