Wie lange habt ihr die Windelgröße 3 (4-9kg) benutzt?Wichtig!!!!

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage. Und zwar ist meine Mama gerade im Urlaub und hat dort gesehen dass ein geschäft am Samstag einen Artikel um die Hälfte reduziert aber nur an diesem Tag. Nun bieten die am Samstag Windeln (Pampers oder Fixies ich weiß nicht genau) um die Hälfte an. D.h. sie kosten nicht 10 Euro sondern nur 5 Euro. Und da habe ich meine Mama hingeschickt dass sie mal zuschlagen soll.
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie lange man die 3er nehmen kann.

Meine Maus wiegt jetzt 6kg und ich habe noch 5 Packungen Windeln daheim liegen. Was meint ihr soll ich noch mal welche in 3 holen oder schon mal Vorrat auf 4er kaufen?

Ihr wärt mir eine Hilfe wenn ihr mir sagen könntet wir lange ihr die 3er genommen habt und was ihr meint was ich für eine Größe nehmen soll?

Ich danke euch, um viele Antworten wäre ich dankbar!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

1

hi ramona,

da windel nicht schlecht werden, würd ich die größere größe nehmen.

die mäuse wachsen so unterschiedlich schnell und manchen in meinem freundeskreis sind zwar nicht besonders lang, aber so schwer, dass sie trotzdem bereits nr. 4 benötigen (wegen zu dicker oberschenkel ;-) ).

lena ist eher zierlich und passt sicherlich noch ne weile in die nr. 3 (allerdings nehm ich die rossmann-windeln, die fallen recht groß aus).

lg, stefanie

2

Hallo Ramona,
das ist ja leider bei jedem Kind anders. Jonas ist jetzt 8 Monate alt und ihm haben die Pampers in Gr.3 bis vor 2-3 Wochen gepasst. Er ist allerdings sehr schlank für sein Alter und in der Perzentilenkurve im gelben U-heft gehört er zu den Kindern auf der unteren Linie. Er hatte bei der U5 mit 6 Monaten einGewicht von 6820g und da passte Gr. 3 noch optimal. Mit 4 Monaten wog er 5700 g, also in dem Alter in dem deine Maus bald ist.

#herzlich
Bianca

3

Ich würde bei Vorratskäufen in dieser Größenordnung dann auch zur nächsten Nummer tendieren. Ich habe die Windelgröße immer gewechselt, wenn ich auch bei der "Kleidergröße" auf die nächste Nummer wechseln mußte, oder die kleinen dicken Beinchen nicht nur noch "saugend" in die Gummibündchen gepaßt haben.
Gruß Silly

4

Hi Ramona,
ich würde die nächste Größe kaufen, da sie da garantiert noch rein wächst. Mit der aktuellen Windelgröße.. keine Ahnung.. hängt von Deiner Kleinen ab. Meine Kleine hat bis 10.5 Monate die 4-9kg Windeln getragen. Sie ist schlank und lang.

Alles Gute,
Athena

5

Hallöchen!

Wir haben die Windeln in Größe 3 nicht so lange gehabt. Hatte nur ein Mega Pack von Pampers gekauft.
Ich würde mir auf Vorrat die 4er Windeln kaufen. Ich glaube die 4er Windeln (zumindestens von Pampers) sind bereits am 7 kg.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik (*29.04.2006)

6

Huhu
meine Maus ist nun 7 Monat eund wir sidn vor knapp 3 wochen auf die größeen Windeln umgestiegen. Er hat also 6 Monat elang die 4 bis 9 kg windeln gehabt.
Er ist halt einfach ein kleines Moppelchen und passt da nicht mehr rein. Er hat seine 9 kg aber auch erreicht!

Ich würd auch direkt die größerenkaufen du hast ja noch einige ackungen von den 4 bis 9ern.
LG Nicole

7

Magnus ist 8,5 Mon alt und wir haben jetzt die letzten Windeln Gr.3. Er ist 78cm groß und knapp 9kg schwer, also sehr lang und schlank, da hat die Gr.3 noch locker rumgepasst.

Letztendlich kommt es wirklich weniger auf das Gewicht an, als auf die Länge auf die sich das Gewicht verteilt.

Nimm,, Gr.4, wenn Deine Maus nicht sehr schlank ist.

8

hi,

lt. u-heft kurve ist sie im leichten und zierlichsten bereich.

sie ist jetzt 15 wochen alt wiegt 6kg und ist 64 cm lang....

danke für deine antwort

9

Na dann kann Gr.3 noch sehr lange passen. Magnus war mit 14 Wochen 66cm/6700g und wie gesagt Gr.3 ging noch bis jetzt.

Gr.4 würde zwar auch schon passen, aber da da ja weniger drin sind, bin ich bei Gr.3 geblieben.

Wenn Du unsicher bist, machst Du mit Gr.4 aber garantiert nichts falsch.