Quietschen beim Einatmen - machen dad eure auch?

Hallo!

Mein Sohn ist ca. 5 Monate alt. Schon früher klang er manchmal wie ein kleiner Delfin. Seit ca. einem Monat "pfeift" er beim starken Einatmen. Kann man als Erwachsener gut nachmachen, wenn man gepresst auf "i" oder "u" einatmet.
Machen das eure auch? Ist das zum Laute trainieren oder sollte ich mir da Sorgen machen? Wie lange machen die das? Er kann auch "normal" atmen.

Liebe queitschende Grüße

1

Das hat meiner bei grosser Freude, beim spielen gemacht.

2

Meine macht das auch, gestern und heute wieder vermehrt. Manchmal tagelang gar nicht.

Sowohl im liegen als auch, wie ich gerade festgestellt habe, auf dem Arm.

Keine Ahnung warum sie das macht, da sie es aber nicht immer macht und es ihr ansonsten gut geht, hab ich da noch nicht mehr drüber nachgesacht und es als "eine Phase" abgetan 😅 die machen ja manchmal die komischsten Sachen.

3

Achso, sie ist 4,5 Monate

4

Meine Maus macht das auch seit ca 3 Wochen.. die hat daran einen heidenspaß :D ich hab mich am Anfang echt erschrocken weil es mich etwas an das Geräusch erinnert hat, wie wenn ein Asthmatiker keine luft kriegt.. da sie aber dabei am lächeln ist wie ein Honigkuchenpferd mach ich mir wenig sorgen und denke einfach mal das sie das Geräusch für sich entdeckt hat😄 achja sie wird nächste Woche 6 Monate alt

5

Hahaha, genau, an Asthma musste ich auch denken.

Danke an alle für die Antworten. Dann mache ich mir um meinen asthmatischen Delfin keine Sorgen mehr.

7

Ja bei uns ist es genau so! :)

Hatte erst auch Sorge.

6

Mein Maus 3,5 Wochen hat auch eine mega Geräuschkulisse im Angebot, dass jeder Tontechniker neidisch wäre😂 sie quietscht, grunzt, pfeift...ich muss da immer lachen, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann auch schlafen, kenne jetzt die Geräusche für Hunger und Stuhlgang, da werde ich wach, ansonsten bin ich sehr dankbar dass mein kleines grunzendes Etwas immer um die 4 h schläft.