Wer fährt B-Klasse und stellt Babysafe/Maxicosi auf den Beifahrersitz?

Hallo,

mich beschäftigt nach wie vor o.a. Frage.
Denn als wir im Januar unser Auto geholt haben, hat uns die Dame in Rastatt gesagt, dass man nur die Mercedes Benz Babyschale benutzen darf auf dem Beifahrersitz.
(Ich werd schon nochmal nachlesen, aber vielleicht hat jemand hier Erfahrung?)
Mir erscheint das total unlogisch, wenn man den Airbag ausschalten kann, dann ist er doch aus, oder???

Danke für Rückmeldungen!

JCBABE

1

Die wollen doch nur Geld machen. Aber trotzdem ist der Beifaherersitz nicht so ideal und ich finde, die Kinder sollten nach hinten, dort ist es in den häufigsten Fällen sicherer als vorne. Guck zum Beispiel mal in die Zeitung, da stehen oft genug Unfälle drin und wenn einer stirbt, ist es meistens der Beifahrer. Schon komisch, oder?

Liebe Grüße

3

???

Sind es nicht meistens die Mitfahrer auf den hinteren Bänken?

Aber egal- ich glaube eh, dass jeder sein Schicksal hat und da kann man machen was man will!

Zum Autositz- ich denke auch, dass es eher das Anliegen ist, die eigenen Produkte zu verkaufen! Ich denke der Maxi Cosi/ Römer ... wird auch in der B-Klasse genauso sicher sein wie in anderen Autos! Ich habe meine Tochter in der Babyschale auch neben mir sitzen gehabt! Nun gibt es einen Sitz mit Isofix, der halt noch sicherer sein soll als der ohne Isofix- und der kommt dann nach hinten! (Weil vorne keine Isofixhaken sind!)

Falls du noch unsicher bist- frage doch einfach mal beim ADAC o.ä. nach!

LG Steffi
mit Ole im #herzlich & #baby Cara (16.09.05)

5

Ja, das jeder sein Schicksal hat, stimmt wohl. Ich hab mir über die Sitze an sich nicht so Gedanken gemacht. Mir war natürlich wichtig, dass sie sicher sind und hab daher immer die neusten von Römer gekauft, denn da spare ich wirklich nicht dran, da geht einfach die Sicherheit vor.

Liebe Grüße

2

Hallo!
Wir haben nicht so ein Auto, aber man muss auf jeden Fall auch die Seiten und Sitzairbags mit berücksichtigen.
Auf dem Beifahrersitz lenken die kleinen auch gerne ab : -p #huepf #heul

Hinten sitzen die kleinen besser.

Lg Mareike

4

Hi, wenn du den Airbag ausschaltest darf der Cosi auf den Beifahrersitz.
Der Airbag ist ja nicht vorgeschrieben. Also darf er auch aus.
Ich hatte den Cosi nur neben mir. War allerdings ein Corsa mit drei Türen.

LG maupe

6

Hallo,

habe eine A-Klasse, dort kann man leider nicht extra den Airbag ausschalten. So haben wir ein Mercedes Kindersitz gekauft, der automatisch den Airbag ausschaltet wenn mann den Sitz befestigt.
Wenn du ihn auschalten kannst, würde ich nicht extra diesen teuren Sitz kaufen.

Lg
Niki