Wann fingen eure Kleinen an zu brabbeln?

Hallo,

meine Kleinste ist 6,5 Monate alt und brabbelt noch nicht. Wann haben eure damit begonnen? Sie macht ab und zu einzelne undefinierbare Laute, ist allgemein aber eher ein ruhiges Baby. Hören tut sie augenscheinlich gut. Wann sollten wir weiter untersuchen lassen? Ich hab ein bisschen Sorge etwas zu verpassen.

Wann haben eure Kleinen angefangen zu brabbeln ?

Anmelden und Abstimmen
1

Mit 3,5 Monate.
Er ist jetzt 5 Monate alt, hat aber seit 2 Tagen eine Brabbelpause gemacht, seltsamerweise.

2

Was brabbelt er denn da?schon richtige Silbe Dopplungen? Bei uns war anfangs ganz viel Aguu, jetzt aber wie gesagt nur ab und zu Geräuschchen.

3

Mamama und dadada
Und manchmal noch anderes, das ich hier nicht nachschreiben kann 😂
Aber momentan hat er keine Lust mehr drauf
Genau dasselbe mit dem auf dem Bauch drehen. Er kann es seit fast ein Monat, macht es aber seit 2 Tagen nicht mehr.
Keine Ahnung wieso

4

Unsere Maus hat nie so richtig gebrabbelt, wie ich das von anderen Babys kenne. Klar hat sie auch mal Laute von sich gegeben, aber so richtiges brabbeln war es eben nicht.
Sie hat einfach direkt mit reden angefangen. Das erste zielgerichtete „Mama“ kam so mit 6 Monaten, einen Monat später „Papa“ und mit 9 Monaten hat sie dann direkt „haben“ gesagt 😂

7

Ach wie süss, schon so früh in Sprache :)
Kann es kaum erwarten, wenn meine Kleine ihre ersten Worte sagt 😄 sie ist eher körperlich fleissig am lernen und sprechen.

8

Ja, wir waren auch hin und weg 🥰 Bis dann den ganzen Tag ohne Unterbrechung nur noch „haben, haben, haben“ kam. Natürlich mit gesteigertem Nachdruck, wenn sie die Sachen dann nicht bekommen hat 🤪🤪🤪

5

Meine Maus ist 7,5 Monate alte und hat vor ein paar Tagen damit angefangen und hört jetzt gar nicht mehr auf 😂😍

6

Hallo

Ich sehe wöchentlich nen Jungen, gleich alt wie meine Tochter und er brabbelt nicht annähernd so viel, wie sie. Es ist eher Situationsbedingt. Aber sehr wenig.Scheinbar hat der KiA deswegen noch nichts gesagt, sie hat aber erst im Januar die U6, evtl wird da dann drüber gesprochen.

Meine dafür kann sehr sehr viel reden 😅 ich glaube es fing mit 4 Monaten an, wo es immer mehr wurde. Sie ist jetzt knapp 11 M alt.

Liebe Grüsse

9

Hallo!

Unsere Maus hat vor fünf Tagen entdeckt, dass man mit dem Mund nicht bloß schreien kann. Sie ist ca. zweieinhalb Monate alt.

Die Laute sind natürlich noch nicht definierbar, klingt aber ausgesprochen niedlich. Wenn sie sich gut fühlt, "plaudert" sie ohne Unterbrechung mit uns und alle haben einen Heidenspaß 😂

10

Unser Zwergi hat früh angefangen zu brabbeln, das ging ca bis 6 Monate danach war er plötzlich still und fängt jetzt mit 8,5 Monaten mit Silben an...da da, ga ga, ma und ba ein bissel