Wann abends ins Bett?

Wann legt ihr eure babys abends hin? Und gehen sie direkt nach dem essen oder bleiben sie erst noch bisschen wach danach bis sie schlafen gehen?😄
Lege unsere eigentlich immer direkt danach hin aber kann mir eventuell auch vorstellen das sie besser schlafen würde wenn sie nach dem Essen noch bisschen wach ist 😄 sie möchte meistens auch gar nicht schlafen dann.. vlt ist es auch nicht gut weil die dann noch so ein vollen Bauch hat?

1

Hallo

Wir legen sie hin, wenn sie uns zeigt, dass sie müde ist. Wenn alles gut läuft, ist sie um 20 Uhr im Bett. 18 Uhr wäre noch viel zu früh für sie.

Lg

2

Also meine kleine geht um ca. 17 Uhr ins Bett da.. da wird sie müde. Ich stille sie dann wenn sie im Schlafsack ist nochmal und dann schläft sie. Kommt alle 3 Stunden und schläft weiter 😊
Schon sehr früh 17 Uhr aber sie freut sich wenn’s in den Schlafsack geht 😅

7

Hallo:)
darf ich fragen wann deine kleine dann morgens aufsteht?

9

Ja, immer so um 06:30 Uhr :)
Aber wie gesagt - alle 2-3 Stunden wird gestillt

3

Hey👋

Also meine kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und wir legen sie zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ins Bett, ich still sie immer vor dem Schlafen gehen🌹❤️

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 7,5 monate 🍀🤱🌹❤️

4

Hallo :)
Meine Tochter ist jetzt gute 9 Monate alt und wir bringen sie meist gegen 19 Uhr ins Bett. Oft ist sie schon vorher etwas müde, dann gibts noch einen Power nap für höchstens 30 min damit sie fit genug ist für den Abendbrei. Manchmal wird’s auch etwas später aber vor 19 Uhr leg ich sie nicht hin, dann wäre die Nacht schon um 5 vorbei 😅

5

Beide Kinder (4 Monate und 2,5 Jahre) gehen gegen 19 Uhr ins Bett +/- eine halbe Stunde. Heute schlafen sie ausnahmsweise erst jetzt um 20 Uhr, weil der Mittagschlaf einfach sehr spät war.

Der Kleine wird noch in den Schlaf gestillt.
Der Große geht direkt nach dem Abendessen ins Bett, da schon allein das essen und umziehen, mit 2 Geschichten sich bis 2 Stunden hinzieht.
Als er noch Brei gegessen hat, haben wir ihn oft nach dem Essen noch spielen lassen, da das essen ihm wieder schön Energie gegeben hat. Dann gab es eben um 17 Uhr Abendbrot und um 19 Uhr ins Bett 😊

6

Zwischen 20 und 22 Uhr
5 Monate alt (morgen😊)

8

6 Monate: Zwischen 22 und 22:30. Bis 6:30 oder 8:30 (mit Unterbrechung, kein Durchschlafen)

10

4 Monate: 18/19 Uhr 😊

11

Wir legen den kleinen von anfang an 18uhr ins Bett. Er kommt ein bis max 2 Mal und schläft teilweise bis halb 8😊