Winterschuhe

Hallo

Wir waren eben draußen spazieren und Zuhause habe ich dann erstmal die eisig kalten Füsse meiner Tochter wärmen müssen.

Sie trägt (unten) ne Strumpfhose, Hose und den Jako-o Winter Overall (Teddyfleece). An den Füssen hatte sie warme Stoppersocken an und die Winter Krabbelschuhe von Sterntaler. Leider wärmt das scheinbar gar nicht :(

Ich dachte, ob es vielleicht ausreicht, wenn ich ihr eine Thermostrumpfhose anziehen würde? Plus noch die Socken? Oder nützt das nichts?

Falls nicht.....

Sie hat erst begonnen mit an der Hand/Möbeln zu laufen, also ists noch kein freies Gehen. Was könntet ihr da für warme und wasserdichte Schuhe empfehlen?


Danke schon mal 💕

1

Ich würde mal richtige Wollsocken probieren, die helfen bei mir immer.

2

Vllt war es zu viel/zu eng. Wenn es nicht richtig zirkulieren kann wird es auch schnell kalt. Selbst schon die Erfahrung gemacht.

3

Nein, die Schuhe sind sogar noch etwas zu gross, sie hat viel Platz drin. Ob es dann auch zu schnell auskühlen kann?

4

Ich würde gefütterte Lauflernschuhe aus Leder mit Naturkautschuksohle kaufen. Die Sohle ist wasserdicht und ultraflexibel. Solche Schuhe gibt es zum Beispiel von Ricosta oder Naturino. Sie trägt sie ja nicht stundenlang, sondern nur über einen kurzen Zeitraum, in dem sie draußen ein paar Schritte macht, da nehmen die Füße keinen Schaden. Wenn sie etwas gelaufen ist und ihr sie wieder zurück in den KIWA mit Fußsack setzt, könnt ihr die Schuhe ja wieder ausziehen.

5

Wo war es ihr zu kalt, im Kinderwagen? Dann richtigen Fusssack benutzen. Beim laufen draussen (obwohl sie das noch gar nicht kann) ? Dann braucht sie Schuhe mit besseren Sohle (wurde schon was empfohlen). grundsätzlich finde ich, dass sie genug anhatte, eigentlich.

6

Sie bekommt im Kinderwagen immer ne dicke Decke drüber, da war ihr bisher noch nicht kalt. Fußsack wird aber nächstes mal ausprobiert.

Ja sie läuft an den Händen, zieht sich dann auch überall hoch, aber kann nicht frei laufen. Man liest ja ständig, dass die Füsse so lange wie möglich nicht in festes Schuhwerk sollen.

Top Diskussionen anzeigen