Kleinen 2 Wochen nicht sehen vergisst er mich ????

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal frage ob Ihr erfahrungen damit gemacht habt oder denkt das der kleine mich vergisst 😔
Undzwar bin seit letzter woche Samstag im Krankenhaus wegen einer sehr starken Bauchspeicheldrüsenentzündung und mir muss die Gallenblase leider entfernt werden deswegen muss ich noch länger im Krankenhaus bleiben. Ich habe den kleinen sehr vermisst leider ist es nicht möglich auf Grund von Corona den kleinen zu mir zu holen und höchstwahrscheinlich bin ich noch 1 Woche im Krankenhaus meint Ihr der kleine vergisst mich bis dahin da es ja dann schon über 2 Wochen sind.
Habe am 24.10. Entbunden der kleine ist genau 4 Wochen und 1 Tag alt 😔😔

5

Ist es möglich, dass er ein frisch getragenes Shirt von dir erhält?

Ich würde auch über den Geruch gehen.

Komisch, ich kenne es auch nur so, dass Babys dann mit aufgenommen werden.

1

Glaube nicht, dass er dich vergisst. Dein Geruch ist für das Baby einzigartig. Es gilt danach viel zu kuscheln und viel mit ihm zu reden.

Gute Besserung!!! 🙏

2

Das hoffe ich habe sehr Angst das er mich vergisst 😔

Danke 😊

3

Er kennt dich noch nicht lange genug. Ihr werdet schon alles nachholen, aber mit einem Neugeborenen kann man sich bei uns in CH definitiv stationär einweisen lassen. Oder sie machen eine Ausnahme was Besuch angeht. Ich würde noch mal das Gespräch suchen.

4

Du arme, das tut mir wirklich leid und das ist sicher der Horror einer jeden Mutter :(

Man kann natürlich schlecht beurteilen, ob er dich „vergisst“. Ich denke, er wird definitiv spüren, dass du eins gaaaanz tolle und wichtige Person bist, sobald er dich wieder spürt und riecht. 😊

Babys denken noch nicht in so Kategorien „Mama und Papa“ usw. 😅 aber sie fühlen ja Verbundenheit und Sicherheit 😊

Und er ist sicher froh, wenn seine gesunde Mama wieder da ist! Alles, alles Gute dir!!!

6

Ich hatte 3,5 Wochen nach der Geburt einen heftigen Magendarminfekt, so dass ich mit dem Krankenwagen ins KH gebracht wurde und 6 Tage dort bleiben musste. Die zwei waren die Tage bei meiner Mutter. Solange sie gut versorgt werden und die Bedürfnisse erfüllt werden denke ich, dass es in dem Alter noch nicht so eine große Rolle spielt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwie gefehlt hätte und unsrer Bindung hat es auch nicht geschadet.

7

Du Arme. Fühl dich erstmal gedrückt.

Dein Baby hat 9 Monate nur dich gespürt, gerochen etc. Da vergisst es dich nicht so schnell. Dein Mann kann ihm ja vielleicht ein getragenes T-Shirt von dir in sein Bettchen legen.

Rede nochmal mit dem Personal vor Ort. Ich arbeite auch in einer Klinik und bei uns gibt es das auch in Coronazeiten nicht, dass Babys so lange von ihren Müttern getrennt werden.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du darfst dein Baby schon früher wiedersehen.

8

Hallo,

nein, dein kleiner Spatz vergisst dich garantiert nicht! Mach dir da wirklich keine Sorgen und komm erstmal wieder auf die Beine, wenn du die Cholezystektomie und Pankreatitis überstanden hast.

Meine Tochter kam am 8.8. auf die Welt und ich bin in der Nacht vom 7.9. auf den 8.9. mit dem RTW in die Klinik. Gleiche Diagnosen wie du... Ich habe zwei Kinder spontan zur Welt gebracht, aber die Schmerzen werde ich nieeee vergessen. Nur am erbrechen und selbst unter Morphium noch die stärksten Schmerzen. Am 8.9. dann Notfall-ERCP mit Steinbergung und Stenteinlage, am 11.9. dann die Op zur Gallenblasenentfernung. Meine Tochter war auch 4 Wochen alt und während der gesamten Zeit beim Papa, großen Bruder und den Oma‘s zu Hause, die notfallmäßig angereist waren. Während des Klinikaufenthalts habe ich die MuMi abgepumpt, so dass sie weiter fließt, aber aufgrund der starken Schmerzmittel verworfen wurde. Meine Kleine hat die gesamte Zeit Pre bekommen und wir haben uns das vollstillen danach eisern zurückerkämpft. Infusionstherapie (3000ml/d) und Pankreaskost von 2 Filinchen hatten am Ende nur noch 30ml aus beiden Brüsten übrig gelassen. Die Op war auch kein Zuckerschlecken... Hol dir also jede Unterstützung, die du bekommen kannst, denn du bist auch noch im Wochenbett. Mir wurde vom Sozialdienst im Khs eine Haushaltshilfe empfohlen, die die Kk jedoch abgelehnt hat - vielleicht hast du da mehr Glück. 🍀

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, wenig Schmerzen bzw. gute Schmerzmittel und eine komplikationslose Op. Alles Gute für dich und deine Familie.

Liebe Grüße Miauz

P.s. Entschuldige den Roman! 😓

9

Hi,

nein, dein Kind vergisst dich sicher nicht.
Es wird auch keinen Schaden davontragen, denn es wird ja sicher liebevoll umsorgt.

Auch außerhalb von Corona sollten so kleine Babys nicht unnötigerweise ins KH, nur, wenn es gar keine Möglichkeit gäbe es zu betreuen.
Du bist selbst nicht fit, die Schwestern werden dort ausgelastet genug sein, dass da niemand Zeit hat, dir bei der Versorgung des Kindes den Tag über zu helfen.
Dazu kommt, dass dein Körper schneller heilt, wenn er sich erholen kann. Durchschlafen ist da sehr förderlich.
Für dich ist es sicher nicht schön, das glaube ich dir, aber dein Kind ist zu Hause besser aufgehoben als in einer Klinik.
Du hast danach alle Zeit der Welt, dein Kind zu knuddeln und zu umsorgen.
Jetzt musst du erstmal gesund werden.

10

Huhu, ach du arme. Ich kann deine Gedanken total verstehen. Ich musste 10 Wochen nach Geburt auch operiert werden und war 2 Tage im Krankenhaus. Ich hatte die selben Ängste und ich muss generell sagen: Ich hatte, bis die kleine Maus so 4 Monate alt war, oft das Gefühl, dass sie einen super schnell vergisst bzw das sie nicht wirklich zuordnen konnte, wer ihre Hauptbezugspersonen sind. Erst jetzt, mit 6 Monaten, merke ich, dass sie sich zb freut wenn mein Mann oder ich nach Hause kommen. Bei ihr noch fremden Personen, freut sie sich nicht so. Daher versuche,so wenig wie möglich drüber nachzudenken und nutze die Zeit im KH um wieder top fit zu werden. So blöd es klingt: ich durfte die Kleine auch nicht mit auf Station nehmen und hab die Tage genutzt,um wieder richtig zu Kräften zu kommen.

Alles Gute für dich!