Nabel schon verheilt?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Wir würden unsere Kleine langsam gerne mal baden, sind uns aber nicht sicher ob der Nabel das schon hergibt. Was denkt ihr?

Danke für die Hilfe!

1

Bei uns wurde mit Hebamme gebadet, auch als der Nabel noch nicht ganz trocken war (ist so unglücklich drin liegend). War 4 Wochen nach Geburt.

Es ging eher darum, daß die Schutzschicht der Haut noch nicht zu früh angegriffen werden sollte. Ansonsten meinte sie, ist ja nur Wasser, das kann der Nabel ab (muß er bei Tieren auch abkönnen).

2

Huhu, wie alt ist eure kleine denn? Bei meiner ist nach ca 5-6 tagen schon die Nabelschnur abgefallen... Habe dann noch ein paar Tage gewartet und sie dann mut Wasser mit etwas mumi drin gebadet.
Der nabel sieht für mich aber schon gut aus. Man badet die kleinen ja auch immer nur kurz😊

3

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zur Geburt! Bei mir war es so, dass beide Kinder noch im KH gebadet wurden, als der Nabel noch dran war. Ich habe halt keinen Badezusatz benutzt und darauf geachtet, dass er danach gut trocken ist. Laut Hebammen kein Problem :) Sie bieten da immer an, das erste Bad gemeinsam zu machen, was ich auch beim zweiten Kind noch hilfreich fand.

LG

Top Diskussionen anzeigen