Kaffeerunde am Sonntag ☕️🍼

Guten Morgen ☀️
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen ☺️ und falls nicht hab ich genug Kaffee gekocht :)
Der Frühstückstisch ist für euch natürlich auch schon gedeckt ;)

Wie war eure Nacht?
Unsere war etwas durchwachsen .. Eig schläft E wirklich gut, aber seit 2 Tagen ist er sehr unruhig nachts .. vielleicht kommt bald der erste Zahn 🧐 oder er hat eig nichts und ich suche nur einen Grund für sein gewühle nachts 🤪

Was habt ihr heute so geplant?
Ich werde gleich Brötchen holen, da ich meinen Brotteig gestern Abend wegschmeißen konnte (danke ihr doofen Lebensmittelmotten!)
Wir werden alles weihnachtlich schmücken, ich werde mit E zum Friedhof spazieren :) & heute ist wieder Brei vorkochen angesagt 💪🥕
Dann ist der Tag vermutlich auch schon wieder rum 😄

Habt einen schönen Sonntag ❤️
Liancha mit E 5 Monate im Arm 🥰

1

Guten Morgen...

bitte Kaffee mit Koffein. Habe abgestillt. Endlich wieder Kaffee...

Unsere Nacht war ganz gut. Wir haben jetzt mal seit 2 Tagen die Bettgehzeit auf mind umgestellt 20 Uhr geschoben. Statt ins Bett, gab es dann gg 18 Uhr noch ein kleines Nickerchen. Sonst bin ich mit ihr gg halb 7 ins Bett. Dann war sie natürlich morgens 5, halb 6 ausgeschlafen. Ich aber noch lange nicht.
Es hat bisher geklappt. Beide letzten Tage schlief sie dann mal bis halb 7 / 7 🙏🙏🙏 ein Traum. Ich glaub, dass das frühe Aufstehen im Sommer auch weniger wild ist, wenns ab 5 schon hell wird.

Pläne heute... Schwiegermutter will Baby besuchen und die Schwester meines Mannes hat sich auch angekündigt. Eigentlich is es mir zu viel, zumal beide unabhängig kommen, da es nicht anders geht, aber dann hab ichs hinter mir. Ansonsten würde Schwiegermutter morgen alleine kommen.... Aaaaah neeee... 😵😂

Sonst evt einen Spaziergang heut Mittag.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
M mit H 15 Wochen in der Trage hängend...

6

Dann schieb ich dir doch mal direkt n „extra“ starken Kaffee rüber ☺️

Das stelle ich mir sehr anstrengend vor wenn die kleinen so früh ausgeschlafen sind 🙈 gut das es mit dem später schlafen legen gut klappt ☺️👍💪

Dir heute auch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Besuch :)

2

Guten morgen,
ich nehme gerne einen Tee ☺️

Ich kann heute mitmachen, da mein Mann überraschenderweise für ihn ziemlich früh aufgestanden ist und grad den knatschenden Pups entertaint.

Momentan ist bei uns irgendwie blöd und ich weis nicht warum, hab den Pups mal ein bisschen unter Beobachtung... der ist so launisch und Knatschig... wenn man ihn abends ins Bett legt wird geschrieen 🥴 umziehen ist auch so gar nicht seins, zumindest alles was über den Kopf geht und wickeln nur mit Ablenkung... ich hab gestern schon gesagt, dass das eins zu eins nach Schub klingt 😅 er ist auch total anhänglich und wird nachts öfter wach, würd am liebsten den ganzen Tag an der Brust hängen...
Wobei wir damit eigentlich durch sein müssten 🤔
Er schüttelt sich auch oft wie beim nem Kälte Schauer und ist ab und an etwas heiser... ich will nichts übersehen weil ich denke er zahnt nur 🙈
Naja mal abwarten, der erste Zahn oben ist durch und beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, konnte ich nicht so gut sehen 😄

Stillen mit Zähnen oben ist auf jeden Fall nicht mehr so angenehm, und es lünkert ja erst einer raus 🥴 ich hoffe das spielt sich wieder ein, ich mag nämlich noch nicht abstillen ☺️

Das mit den Zähnen kann bei euch natürlich sein, vielleicht kündigt sich da der erste an 🤔 ich glaub in dem Alter steht aber auch ein fieser Schub an wenn ich mich richtig erinner 🙈

Wunsche euch noch ein schönes Rest Wochenende!

7

Ach herrje :/ ich hoffe er wird nicht krank 🤒
Aber solange Mama mit ihren Adleraugen über ihn wacht, kann nix passieren 🥰

3

Guten Morgen

Unsere Nächte sind seit 3 Tagen sehr anstrengend. Die Maus hat jede Nacht Bauchschmerzen und kann dann nicht schlafen. Diese Nacht war sie nur 1 Stunde wach, davor die Nächte waren es 3. Wir geben ihr schon Schonkost und nachts erstmal Wasser und nur wenn das nicht reicht Milch. Die Umstellung macht die Nächte natürlich aktuell noch unruhiger, aber ich hoffe sie gewöhnt sich schnell dran.

Heute wollen wir den Keller ausmisten und vielleicht gehen wir auf den Spielplatz. Ansonsten Krabbeln wir mit der Maus um die Wette, wobei sie mittlerweile echt schnell ist.

Lebensmittelmotten haben uns vor 2 Jahren das Leben schwer gemacht. Vor allem wir man die so superschwer wieder los.

8

Hoffentlich werden eure Nächte bald wieder besser.. 🙈
Hach krabbeln, noch freu ich mich darauf 😄🥰

10

Das Krabbeln ist auch echt süß. Und wir haben schon vorher alles Schritt für Schritt Krabbelsicher gemacht, da war das auch alles ganz entspannt. Und das Beste ist, die Maus ist wieder viel zufriedener.

4

Guten Morgen zusammen!

Bäh, Mehlmotten, mit den Viechern hab ich auch so meine Erfahrungen... Damals im Studentenwohnheim kam ein paar mal der Kammerjäger und die flogen dann in Schwärmen ums Haus 🙄.

Oh ja, Kaffee.... Unsere Nacht war auch eher so mittel. Der Minimann war zwar nur einmal richtig wach, aber die ganze Nacht extrem unruhig. Er hat sich im Bett hin und her geworfen und im Halbschlaf auch mal gejammert. Gestern war er den ganzen Tag auch schon sehr anhänglich und quengelig. Ich tippe ja auch schon eine Weile auf die Zähne, weil er auch übelst sabbert und auf allem herumkaut. Zu sehen ist aber nichts.

Ich werde heute noch die restliche Weihnachtsdeko fertig machen und dann den Minimann zum Babyschwimmen mit in die Badewanne nehmen. Corona macht erfinderisch 😁. Wir haben das letzte Woche auch schon gemacht und er hatte echt Spaß. Und dann gehen wir natürlich noch spazieren, same procedure as every day.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Vela mit Minimann (knapp 5 Monate)

5

Guten morgen,

Unsere Nacht war gut. Daher brauche ich keinen Kaffee.

Ich habe auch schon oft vermutet, dass es Zähne sind, wenn L anstrengend war. War aber nie so. 😅 dieses Mal habe ich es auf den Schub geschoben und zack - waren 2 Zähne da 😊 ihre ersten.

Mein Mann macht gleich noch mit L einen Spaziergang und ich kann Die Zeit nutzen um in Ruhe zu putzen. Sonst geht es immer nur schnell, wenn L schläft. Sonst ist es mittlerweile gar nicht so einfach.

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir heute Mittag grillen und heute Nachmittag zum Spielplatz. Ich hoffe das klappt alles.

Euch noch einen schönen Tag

Insa mit L (7,5 Monate )

9

Guten morgen 😊
Mein Kleiner Mann (2 Wochen) verarbeitet wohl gerade seinen ersten Wachstumsschub und möchte durchgehend an die Brust. Dafür passt ihm jetzt endlich die 50 🙈🙈 Meine Kinder sind anfangs einfach zu schmal, obwohl sie beide mit 50 cm zur Welt kamen passte nichts 😂
Bin also sehr für Kaffee zu haben 😂

Wir werden heute viel Couchen, irgendwann darf der große noch in die Wanne und der kleine wird dann auch zum ersten Mal gebadet 🥰🥰🥰

11

Hallo,

ich husche auf einen schnellen Kaffee vorbei. Unsere Nacht war gut. 2 Flaschen und um 6. 30 Uhr dann aufstehen. So sarfes gern bleiben, bin das echt ganz anders gewohnt vom Großen.

Wir sind heut eine Runde im Wald unterwegs und pflanzen anschließend die ausgefallenen Samen einer Kiefer ein. Haben die Zapfen gesammelt und die Samen aufgefangen, jetzt will der Große sehn wie es wächst. Bin gespannt ob auch etwas wächst.

Ansonsten wird es heut eher gemütlich, bei uns ist es frostig. Hab gestern meine nicht frostsicheren Blumen endlich in den Keller, dass mir da nix kaputt geht. Evtl. wird auch ein bisschen geschmückt, mal sehn ob wir dazu Lust haben.

Euch einen schönen Sonntag!

LG
Lavender88

Top Diskussionen anzeigen