Nagel fällt eventuell ab?

Thumbnail Zoom

Hallo,

und zwar hab ich das Problem das der Nagel meiner Tochter etwas absteht und ggf. iwan komplett weg fällt. Was ist wenn er wirklich komplett abfällt? Ich bekomm den auch nicht sauber möchte ihr ja schließlich nicht weh tun und das er dann abfällt.

Klar Montag zum Kinderarzt, aber nen Pflaster oder so kann man ja nicht hin machen. Und was wird der Kinderarzt machen?

1

Hallo, es sieht so aus als wenn er abfällt. Wie ist das denn passiert? Sowas kommt ja nicht einfach so. Ich denke wenn er von selbst abfällt dann ist das halb so schlimm. Nur solltest du gucken das sie nicht iwo hängen bleibt.. würde es aber sicherheitshalber beim Arzt abklären lassen.
Vg

2

Keine Ahnung 🤷‍♀️ Hab ich vor 2-3Tagen gesehen. Nur wenn er abfällt was mach ich dann? Ja Montag werde ich zum Arzt gehen.

3

Es gibt in der Apotheke diese "Pflaster", die aussehen wie ein kleiner Verband, der an sich selbst haftet. Vielleicht wäre das etwas. Das klebt nicht wirklich, würde aber bis Montag den Nagel zusammenhalten.

5

Apotheke hat ja keine mehr auf🤷‍♀️

6

Gibt es bei euch keinen Notdienst?
Sonst nimm erstmal ein Taschentuch und mach dann ein Pflaster drüber bis morgen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke nicht das er von selbst bis Montag abfällt.. zumindest so wie ich das auf dem Bild erkennen kann. Ich denke du machst dir vllt zu viele Gedanken. Es wird schon

10

Mein Mann hat Angst das sie eine Blutvergiftung dadurch bekommt.

7

Also, mir ist auch schon mal ein Nagel abgefallen. Die Haut darunter war ein bisschen empfindlicher die ersten Tage und dann ist ein neuer Nagel gewachsen. War halb so wild alles. Ebenso bei meinem 7-jährigen Sohn.
Mach dir keine Sorgen! Sieht schlimmer aus und hört sich schlimmer an, als es ist.

8

Meine Tochter hatte mal die Hand Mund Fuß Krankheit, danach sind ihr auch Nägel abgefallen. War halb so wild, darunter war schon ein zarter neuer Nagel. Ich würde ein Pflaster drauf kleben und Montag mal drunter gucken...

11

Pflaster geht leider nicht, das würde sie "essn" oder weg rupfen.

14

Vielleicht eine Socke drüber?

Ansich ist es nicht schlimm, wenn ein Nagel abfällt, da ist meist schon ein neuer drunter.

weiteren Kommentar laden
12

Mein Sohn ist damals mit 10 Monaten eine Taschenlampe auf den Nagel gefallen. Das ganze hat sich entzündet,wir waren insgesamt 4 Tage im KH.. der Nagel fiel iwann ab.

Ich würde zum Arzt gehen am Montag!

Alles gute

16

Danke, ja am Montag werde ich zum Kinderarzt gehen. Kann ich auch gleich fragen was ich machen soll weil sie noch nichts isst😣

13

Vielleicht kannst du die Hand zum sauber machen einfach ein bisschen baden? Wir hatten bei meinem Sohn mal ne Entzündung am Zeh und den haben wir in Kamille gebadet und dann desinfiziert. Ist natürlich am Fuß einfacher zu kontrollieren ob er gerade dran kommt.
Aber vielleicht kannst du es trotzdem baden und dann nochmal mit klarem Wasser abspülen.

Top Diskussionen anzeigen