Zu viele Vitamin D Tropfen

Hallo zusammen
Leider haben ich und mein Partner uns Heute nicht abgesprochen und unserem Sohn 2 mal Vitamin D Tropfen gegeben. Wisst ihr ob das schädlich ist? Soll ich im KH anrufen? Liebe Grüße und Danke

1

Nein, das ist nicht schädlich :)). Gibst halt morgen keins.

2

Soweit ich weiß, soll man nicht dauerhaft überdosieren, da sonst die Leber Schäden nehmen könnte. Ansonsten würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen

3

Die Grenze zur Überdosierung liegt deutlich höher als das doppelte der empfohlenen täglichen Dosis. Da passiert absolut gar nichts.

4

Umso besser :)

5

Meine Kinderärztin hat mich vor Überdosierung gewarnt und verschreibt deshalb generell keine Tropfen, da die leichter überdosiert werden können. Aber ihr hättet da schon was gemerkt, denke ich. ZB an Übelkeit, Erbrechen etc ...

6

Vielen Dank für eure Antworten, dem Kleinen geht's gut es scheint also Gott sei Dank nicht schlimm gewesen zu sein. Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen