Baby fast 4 Wochen weint nur 😕

Mein Sohn wird am Freitag 4 Wochen alt. Er hat seit 10 Tagen schon blĂ€hungen die sich eigentlich noch in Grenzen halten. Seit gestern Nacht ist es aber vieeeel schlimmer geworden. Die ganze Nacht waren wir wach. Wenn er kurz einschlĂ€ft wird er mit einem Schrei wieder wach. Ich merke das er selbst sehr erschöpft davon ist und mĂŒde ist aber nicht einschlafen kann.. Ist das eventuell ein Schub oder wirklich nur blĂ€hungen? Stuhl macht er mehrmals am Tag nach viel MĂŒhe. Ich Stille voll. Am Freitag ist seine U3 da frage ich nochmal nach aber momentan bin ich echt am Rande meiner Nerven weil wir beide kaum geschlafen haben 🙄

1

Huhu, ich wĂŒnsche dir, dass das schnell besser wird. Wird der kleine denn auch satt? Evtl hat sich deine Milchproduktion noch nicht ganz eingependelt und er hat noch Hunger, das war bei einer bekannten so. Die kleine hat immer nur geweint.
Ansonsten wĂŒrde ich auf die 3-Monats Koliken tippen.

5

Also er kam 3450 gr zur Welt und ist nach dreieinhalb Wochen schon bei 4700.ich denke. Mal das er satt wird..

7

Dass er zunimmt ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Heißt aber trotzdem nicht, dass er wirklich satt ist. Probier doch mal, ihm noch eine Portion zuzufĂŒttern und schau wie er darauf reagiert

weitere Kommentare laden
2

Hey...also es könnte vom. Zeitpunkt her ein Schub sein, aber das kann man aus der Ferne nicht sagen🙈wenn er Bauchschmerzen hat, dann fĂŒhle mal seinen Bauch, ob der evtl. hat ist...drĂŒckt dein Sohn denn öfter, um Luft rauszukriegen?
Meiner (7 Wochen alt) drĂŒckt manchmal extrem viel, um pupsen oder đŸ’© zu können, aber weint dabei nicht also denke ich mal, dass unser Kleiner weniger mit Bauchschmerzen zu tun hat...mein Gyn meinte heute bei meiner Nachuntersuchung, dass Jungs öfter mit Darmpolypen (ich glaube so hieß das) zu tun haben als MĂ€dchen und er hatte das bei seinem Sohn damals auch mit Bauchschmerzen etc...
Du kannst ja mal den Bauch vom Kleinen mit Mandelöl massieren...einfach mit der HandflĂ€che im Uhrzeiger auf den Bauch kreisen...oder probiere mal, ihn sonst anzuhalten, wenn du sicher bist, dass er Bauchschmerzen hat...das soll wohl auch bei vielen helfen (ich halte auch ab und zu ab, aber bis jetzt hat er nur einmal đŸ’© in der SchĂŒssel gemacht und sonst nur pippi🙈)
Oder google mal Bagaia Tropfen...die sollen wohl den Darm unterstĂŒtzen, wenn sich dort alles Ă€ndert, was glaub in dem Zeitraum jetzt ab 4 oder 5 Wochen der Fall sein könnte...

Alles Gute fĂŒr den Kleinen 🍀

3

Achja...nur als Hintergrundinfo, falls noch nicht bekannt...durch die kreisende Handbewegung auf dem Bauch (NUR im Uhrzeigersinn) wird die DarmtĂ€tigkeit angeregt, weshalb somit die Gase oder der Stuhl besser befördert werden...das trifft ĂŒbrigens auch auf Erwachsene zu â˜ș

6

Wie oft dĂŒrfen die denn eig groß machen? Meiner hat heute so oft gemacht und man kann ja schlecht Muttermilch Stuhl von durchfall unterscheiden..

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Du Ärmste tust mir sehr leid. Das Gleiche habe ich vor zwei Monaten mit meinem damals 6 Wochen alten Sohn mitgemacht. Er hat nur Ruhe gegeben wenn er an der Brust war. Sobald er nicht dran war angefangen zu weinen und nie lĂ€nger als 45-60 Minuten geschlafen.
Bei uns war das Problem tatsĂ€chlich das Stillen gewesen. Er hat einfach nicht genug aus der Brust holen können und war hungrig. Ich habe ihm abends dann eine Flasche Pre gegeben von dem er sofort seine 150ml getrunken hat und dann 4-5 Stunden am StĂŒck schlafen konnte.
LG

9

Guten Morgen!
Also falls es tatsÀchlich Koliken sein sollten, frag beim Kinderarzt nach Kinesio-Taping.
Wir hatten gestern unsere erste Behandlung damit und nachdem sie den gesamten Nachmittag nur geschrien hat, wurde sie mit dem Tape schlagartig ruhig. Sofort. Seitdem pupst sie ohne Anstrengung alles raus und ist den ganzen Tag am strahlen. Als wĂ€re es ein anderes Kind 😂
Haben fĂŒr die Behandlung 28€ bezahlt, Folgebehandlungen kosten bei uns 18€. Wir haben bei der Krankenkasse angerufen und unsere ĂŒbernimmt sogar die Kosten, weil keine Risiken zu erwarten sind.
Ist auf jeden Fall hundertmal besser als SchmerzzĂ€pfchen geben zu mĂŒssen, damit sie mal zur Ruhe kommt.
Alles Gute fĂŒr euch!

13

Hey 😊

Ich schicke dir erst mal viel Kraft! Ich kenne das sehr gut von unserer Maus, sie hat auch Tage, an denen ich nicht einschÀtzen kann was sie hat.

Was letztendlich das "Problem" ist kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen. Wenn du dir unsicher bist ob es körperliche Ursachen hat, dann wende dich an den Kinderarzt und/oder deine Hebamme, die können dir da besser helfen :(

Wir hatten anfangs auch das Problem dass sie schlecht geschlafen hat und eigentlich nur geschrien hat. Wir haben uns "totdiagnostiziert" und alles mögliche versucht, haben zig NĂ€chte getragen, getröstet, wach gelegen, gestillt, durch verschiedenste Arten weißes Rauschen beruhigt und und und.

Irgendwann habe ich angefangen, sie tagsĂŒber konsequenter und regelmĂ€ĂŸiger zum Schlafen zu bringen (zumindest habe ich es versucht), war beim Osteopathen und bei der Stillberatung.

Schlussendlich habe ich mehrere Abende mit ihr gemeinsam Weinen mĂŒssen. Und habe gemerkt, dass sie sich einfach mal aussprechen muss.
Wir haben jetzt Abends immer unsere ruhige Zeit: ich massiere sie, wenn ihre Laune es zulĂ€sst, anschließend Stille ich sie im Bett und lasse sie in meinem Arm erzĂ€hlen, falls sie das braucht.

Ich Weiss es ist nicht einfach aber nachdem sie verstanden hat, dass ich nicht mehr alles tue, um ihr Geschrei schnellstmöglich "abzustellen" wurde und wird es Schritt fĂŒr Schritt weniger... Das hilft dir natĂŒrlich jetzt wenig fĂŒr den Moment. Suche dir UnterstĂŒtzung, damit du fĂŒr dich selbst sorgen kannst und wenn es nur eine heisse Dusche oder eine ruhige Tasse Tee ist - happy Mum happy baby! ❀